Darstellung der Unterkategorien (mittig im Template)

moin Shopware Community, realisierbar, umsetzbar ist ja vieles an einem Template. Die Frage bei mir ist wie so oft, das Preis-/Leistungsverhältnis zu etwas. Also lohnt sich ein Aufwand, wenn dagegen die Kosten ( Euro und oder Zeit ) einfach zu hoch sind. Meine Frage: Lässt sich ein Shopware Template so (um-)gestalten, das wenn man die Hauptkategorien anklickt, NICHT die einzelnen Artikel angezeigt werden, sondern anstelle der Artikel vor erst die dazu gehörigen Unterkategorien?!? Gruß Freddi :slight_smile:

Das kannst Du nur unterbinden, wenn Du mit den Einkaufswelten arbeitest. Je Kategorie ein Bild hochladen! Kannst auch ein Bild transparent mit nur 1px einstellen, wenn Du kein Grosses anzeigen lassen möchtest. Gruß Petra

Die Unterkategorien kannst du z.B. auch über Einkauswelten verlinken. Also je Kategorie mit einem Themenbild und Kategoriebezeichnung. Das kannst du dann mit der Kategorie verlinken. Dadurch kannst du die Besucher direkt auf due gewünschte Unterkategorue leiten. Ansonsten müsstest du über eine kleine Templateanpassung die Unterkategoruen im mittleren Bereich ausgeben lassen. Das wäre dann due dynamische Variante. Ein ähnliches Plugin gibt es bereits auch im Store.

Danke Ihr beiden für den Hinweis mit den Einkaufswelten :slight_smile: auch wenn ich noch nicht viel davon halte. Ich habe es noch nicht ausprobiert; hoffe bloss, das der Artikel Export bzw der Aufbau der CSV Datei dadurch nicht noch komplizierter wird, als er bisher schon für mich war. zum Plugin: etwa das Plugin Unterkategorien im Kategorielisting ?!? schaut ja grausig aus wäre es nicht sinnvoller gewesen, anstatt 12 Templates, die sich anscheinend nur in der Farbe unterscheiden, gleich 1-2-oder-3 unterschiedlich aufgebaute Templates ( die sich in der optischen Darstellung von Kategorien, U-Kategorien, Detailansicht, etc pp unterscheiden) mit anzubieten!?!

Das sind im allgemeinen Erweiterungen, die sich besser über kleine Plugins realisieren lassen, so dass man diese bei Bedarf aktivieren kann, wenn eine solche Darstellung erforderlich sein sollte. Wie bereits geschrieben, kann man so etwas aber bereits im Template, mit einer kleiner Anpassung sehr schnell realisieren. Vielleicht komme ich dazu und kann eine kleine Lösung einstellen :sunglasses:

Wäre klasse wenn du die Zeit dazu findest bzw nehmen würdest :thumbup: war zwischen zeitlich auf der HP von Ottscho IT-Service… da schreibt er, es gibt ein Shopware Plugin - PDFCreator ( zu beziehen über Euch ) und habe es im Community Store nicht gefunden. Liegt es an meinen Augen oder ist es vielleicht nur noch nicht freigegeben durch euch? Gruß :slight_smile:

[quote=„cappu“]Wäre klasse wenn du die Zeit dazu findest bzw nehmen würdest :thumbup: war zwischen zeitlich auf der HP von Ottscho IT-Service… da schreibt er, es gibt ein Shopware Plugin - PDFCreator ( zu beziehen über Euch ) und habe es im Community Store nicht gefunden. Liegt es an meinen Augen oder ist es vielleicht nur noch nicht freigegeben durch euch? Gruß :)[/quote] Mein Post war zu früh. Ist noch nicht im Community Store. Aber wird bald kommen :wink: