Unterkategorien in Blogübersicht

Hallo! Also ich stehe derzeit vor foglendem Problem: Ich habe eine Blog Kategorie „Aktuelles“, diese hat mehrere Unterkategorien (zB: „Produktneuheiten“, „CSR“, „Veranstaltungen“,…). In meiner Navigation gibt es jetzt also einen Punkt aktuelles, und wenn man auf den klickt soll man zu einer News-Übersichtsseite kommen, auf der dann alle Newsbeiträge der Unterkategorien aufscheinen sollen. Jetzt zu meinem Problem: Datum, Titel und Short Description werden richtig angezeigt, jedoch als Kategorie bekomm ich bei allen nur „Aktuelles“ raus, obwohl die Blog Beiträge ganz eindeutig den UNterkategorien zugeordnet sind. Ich hab jetzt bereits stundenlang gegoogled und hier im Forum geschaut und konnte keine Lösung für mein Problem finden. Bitte um Hilfe! Mit freundlichen Grüßen Daniel

hi, wie gibst du denn die Kategorie in deinem template aus?

also die id der unterkategorie bekomm ich richtig raus über: {$sArticle.categoryId} jedoch habe ich von sArticle keinen weg auch auf die category description zu kommen. hab dann diverse versuche über $sCategoryContent.cmsheadline $sCategoryContent.cmstext $sCategoryInfo.cmstext $sCategoryInfo.cmsheadline $sCategoryInfo.description unternommen, aber da kommen immer jeweils die werte aus “aktuelles” raus…

das müsste dann ja für den jeweiligen Artikel {$sArticle.categoryInfo.description} sein.habe das jetzt nicht getestet aber die Artikel werden ja in einer Schleife über $sBlogArticles ausgegeben.

[quote=“hbee”]das müsste dann ja für den jeweiligen Artikel {$sArticle.categoryInfo.description} sein.habe das jetzt nicht getestet aber die Artikel werden ja in einer Schleife über $sBlogArticles ausgegeben.[/quote] das scheint leider leer zu sein…

das problem ist leider immer noch nicht gelöst… gäbe es da unter umständen noch vorschläge?

Vielleicht hilft das Plugin !? http://store.shopware.de/shopware.php/sViewport,search?sSearch=webgreat

nein hilft leider nicht. gibt es evtl noch andere lösungsvorschläge? lg

Eventuell damit: http://store.shopware.de/Erweiterte-Blogfunktionen-Und-Sie-sind-endlich-ready-to-blog_detail_876.html