Unterkategorie in box_article.tpl ausgeben

Hallo liebe Mitbastler, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in der box_article.tpl die Unterkategorie des Artikels mit ausgeben lassen, finde jedoch leider die Variable dazu nicht. In $sArticle hab ich scheinbar keinen Zugriff auf die zugewiesene Kategorie oder ID, und CategoryContent spricht ja nur die aktuelle Kategorie des Listings an, wenn ich das richtig sehe. Leider hab ich in der Dokumentation und im Forum hierzu auch nichts gefunden. Warum ich das machen möchte? Die Unterkategorien unterteilen in unserem Shop die Artikel in Neu- und Gebrauchtware, und leider kann man im Listing nicht ohne weiteres erkennen um welche Art Artikel es sich denn handelt. Mir würde es schon reichen nur an die ID des Artikels zu kommen, dann kann ich ja im Template dementsprechend darauf reagieren und den Text ausgeben lassen. Hoffe mir kann hier jemand helfen :slight_smile:

Ich erlaube mir mal einen Push…

Hallo, genau habe ich jetzt nicht verstanden, was Du möchtest, aber die Artikel ID kannst Du mit {$sArticle.articleID} ausgeben lassen. Grüße Erik!

Ich brauche nicht die Artikel ID :confused: Sondern die ID der Unterkategorie, indem sich der Artikel befindet. Es muss doch irgendwie möglich sich über irgendeine Variable oder ein Array sich diesen Wert zu ziehen, oder nicht?

Würde mich auch sehr interessieren. Würde gerne die Kategorie der Ebene 2 & 3 ausgeben lassen.

Wie sieht es mit $sBreadcrumb aus? Da sollten die Infos drin stehen die du benötigst?! Ggf. müsstest du dir ein kleines Smarty-Plugin schreiben, dem du das Array $sBreadcrumb übergibst, und das dir die gewünschten Kategorien als String zurück gibt.

In der $sBreadcrumb stehen nur die aktuell über die Navigation gewählten Kategorien drin. Wenn ich Kategorieebene 1 ausgewählt haben kriege ich keinen Zugriff auf die 2te Kategoriebene. Hat jemand eine Idee, wie ich an den kompletten Kategoriebaum eines Artikel komme und dort nur die Kategorien von Ebene 2+3 ausgebe? Danke