Artikel in Kategorie Abfrage

Hi zusammen, kann ich auf Template Ebene abfragen, ob ein Artikel einer bestimmten Kategorie zugeordnet ist? Ich hab leider nach längerer Suche nichts in dieser Richtung finden können. Vielen Dank und viele Grüße, Chris

Mit der Entwicklertoolbar kannst du dir (unter anderem) anschauen, welche Variablen zur Verfügung stehen: sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425-10.html#p109940 Viele Grüße

Hi nochmal, leider lassen sich die einzelnen Punkte nur in der ersten Ebene aufklappen, so dass ich nicht weiter nach der entsprechenden Variable suchen kann.

So, immer noch ich mit meinem Problem. Das Einzige, was ich bislang herausgefunden habe, ist, wie ich die aktuelle Kategorie abfragen kann: $sCategoryInfo Was ich konkret vorhabe: Ich möchte allen Artikeln, welche in der Kategorie “Neu” sind ein kleines Neu-Fähnchen anzeigen. Das muss doch gehen :slight_smile:

So wies aussieht, geht das nur mit Plugin, oder? Wäre schön, wenn mir das bitte jemand bestätigen könnte, damit ich das für die Liste und Detailansicht nicht umsonst bastel. Siehe: programmierung-f13/liste-aller-kategorien-eines-produktes-auf-der-detailseite-t4077.html

Wenn die Daten nicht vorliegen - einfach mit der Entwicklertoolbar prüfen - dann musst du an die Daten über ein Plugin kommen. Hier ein guter Einstieg: sonstiges-f58/faq-haufig-gestellte-fragen-t24425.html#p109837 Viele Grüße

Hi Aquatuning, ich kann in der Entwicklertoolbar unter Chrome leider nur ein + Aufklappen, tiefer komme ich nicht. So wie ich das sehe, gibt es die Variablen nicht, obwohl doch eigentlich im Article Model ein entsprechenter getCategories Getter vorhanden ist, ist er wohl nicht dem listing und detail view zugewiesen, richtig? Vielen Dank und viele Grüße vom Chris

So, das Thema wurde hier gelöst: programmierung-f13/liste-aller-kategorien-eines-produktes-auf-der-detailseite-t4077.html