Ein paar Fragen zum Blog

Hallo, ich habe eine Unterkategorie für den Blog angelegt und möchte dass er in der rechten Spalte als Kategorie angezeigt wird. Tut er aber nicht. Gibt es hierzu eine Lösung ohne zusätzliches Plugin?? Dann werden bei mir alle Blogeinträge ellenlang untereinander angezeigt. Kann man irgendwo einstellen, dass nur ca. 10 angezeigt werden und es auf Seite 2 weitergeht?? Dazu dazu leider nichts gefunden unter Hilfe oder im Forum.

Gab es zur Anzeige der Unterkategorien nicht ein Plugin? Die Anzahl der angezeigten Blogartikel entspricht der Anzahl der “normalen” Artikel.

[quote=„artep“]Hallo, ich habe eine Unterkategorie für den Blog angelegt und möchte dass er in der rechten Spalte als Kategorie angezeigt wird. Tut er aber nicht. Gibt es hierzu eine Lösung ohne zusätzliches Plugin?? [/quote] Hallo Petra, wenn eine Blog-Kategorie mit Unterkategorien vorhanden ist, kann man das Array $sAdvancedMenu auslesen und die gewünschten Kategorien samt Unterkategorien im Blog-Template ausgeben.

Hi Petra, schau dir doch mal unser Plugin Erweiterte Blogfunktionen an: http://store.shopware.de/administration … dy-to-blog Auch wenn du explizit eine Lösung OHNE Plugin suchst sollte das dennoch deine Wünsche abdecken. Beste Grüße, Martin

Ich danke Euch sehr für Euche Hilfe und Anregungen. :thumbup: Das mit den Seiten haben wir nun hinbekommen, unabhängig von der normalen Artikelanzahl. Jetzt noch tüffteln wie man rechts die Unterkategorien angezeigt bekommt. @Martin - das Plugin ist wirklich klasse, jedoch brauche ich eben nicht alle Funktionen. Eher weniger. :wink: