Unleserliche URL bei Produkt Erstellung

Hallo, es ist das erste mal das ich mit SW4 neue Produkte anlege und bekomme solche URL’s der Produkte /detail/index/sArticle/409/sCategory/1282 vorher(SW§) waren Sie immer nach dem Produkttitel benannt. Weis jemand wo ich das anpasse? LG

Wie aus Wunderhand hat es sich selbst gelöst und jetzt sind die URL’S lesbar.:smiley:

Hi, bei mir ist ein ähnliches Problem. Artikel, die im Backend angelegt wurden, haben „schöne“ URLs, Artikel die per Wawi eingespielt wurden, haben „hässliche“ URLs. Leider löst sich das Problem nicht von selbst, wie beim TE. Woran kann das liegen? Gruß

Probleme lösen für gewöhnlich nicht von selbst und Wunderhände kann selbst Shopware nicht programmieren. Die suchmaschinenfreundlichen URLs werden standardmäßig alle 24h erzeugt. Wem das zu lange dauert, der kann den SEF URL-Cache löschen und wartet dann ein paar Sekunden, bis der Shop wieder reagiert. Wenn Shopware 4 so tickt wie 3.5, werden nicht mehr als 1000 SEF-URLs auf einen Schlag beim Import generiert. Da muss irgendwo im Code ein LIMIT 1000 raus. Habe ich aber noch nicht geprüft.

Ich hab die SEO Canonical Tags deaktiviert, die Caches gelöscht und jetzt läufts…

Um die Antwort von tschersich nochmal etwas einfacher zu formulieren: Einstellungen => Shopcache leeren (anklicken, nicht untermenü) und dann einen Haken beim aufgehenden Fenster in SEO-URLs und auf Cache leeren klicken.

Blöde Frage: Sind dann nicht die URLs von inaktiven Artikeln weg, die schon mal aktiv waren?

leider funktioniert das Ganze nur beim Hauptshop. Bei den beiden (echten) Subshops wird weiterhin unschön ge-URLt :frowning: Wie könnte ich da rankommen?

Die Subshops haben ein eigenes Datum bei den SEO-URLs hinterlegt. Dieses muss zurücksetzen, dann werden auch die neu generiert.