Unklarheiten beim Community- / Pro-Verkaufsmodell

Hi, ich interessiere mich für Shopware 5, allerdings macht mich beim Betrachten Ihrer Verkaufsmodelle folgende Zeile unsicher: “Profitiere von umfassendem Support, kostenloser Erstinstallation und kostenlosen Updates für Deinen Shop sowie Deine Premium Plugins.” Heißt das jetzt, dass ich Shopware-Versionsupdates und Plugin-Aktualisierungen nur erhalte, solange ich in der 12-monatigen Silver Subscription drin bin? Dann müsste man also jedes Jahr wieder 1295,- zahlen, um Updates zu erhalten? Wie wird hier bei der Community Edition verfahren? Gibt es hier keinerlei Updates (nur Full-Releases?) Vielen Dank schon mal für die Aufklärung :wink:

Hallo, generell kannst du auch mit der CE alle Updates von Shopware kostenlos beziehen und einspielen. Wenn du eine Professional Edition kaufst, erhälst du im Rahmen der Wartung zum einen die Lizenzupdates (SW4 auf SW5 bspw.) und auch die Updates für unsere Premium-Plugins kostenfrei. Darüber hinaus kannst du nur mit einer Professional Edition auch Support buchen und erhälst zusätzliche Plugins mit besonderen Funktionen kostenfrei. Die CE ist hier aber in keinster Weise eingeschränkt. Moritz

1 „Gefällt mir“