Und hier ist er, actindo ShopConnector für Shopware 3.5

Keiner eine Idee?? Ich meine ist ja doof wenn ein Kunde zu 2.Mal einkauft und da steht das die Zahlung offen ist!?

Servus miteinander, ja es ist ein Weilchen her dass ich mich das letzte Mal hier gemeldet habe, ich muß leider gestehen das ich mich auch von actindo Support mal wieder habe einlullen lassen. Dieses Mal bin ich auf das „Der Chefentwickler kümmert sich persönlich drum“ herein gefallen. Naja, das war mal wieder ein Satz mit X… Sorry dafür. Ich habe mich dem „not enough memory“ Problem angenommen, ich konnte es gut testen da es auch bei uns aufgetreten ist. Für die, die an einer Erklärung interessiert sind was genau los war/ist, sie folgt etwas später, jetzt aber erstmal zum Hotfix. Datei /shopware3.5/export_orders.php, Zeile 49 ff sieht so aus $orders1 = $export-\>sGetOrders( array( 'where' =\> $qry['q\_search'].' AND o.status\>=0', 'limit' =\> $qry['limit'], 'order'=\>$qry['order']/\*'`orderID` DESC'\*/ ) ); Das ändern wir in // sicherheitshalber behalten wir die original Abfrage als Kommentar in der Datei // $orders1 = $export-\>sGetOrders( // array( 'where' =\> $qry['q\_search'].' AND o.status\>=0', 'limit' =\> $qry['limit'], 'order'=\>$qry['order']/\*'`orderID` DESC'\*/ ) // ); if (isset($filters['filter'][0])) { $hr\_extend\_sql = ''; } else { $hr\_extend\_sql = ' AND o.status NOT IN (2,4,7)'; } $orders1 = $export-\>sGetOrders( array( 'where' =\> $qry['q\_search'].' AND o.status\>=0'.$hr\_extend\_sql, 'limit' =\> $qry['limit'], 'order'=\>$qry['order']/\*'`orderID` DESC'\*/ ) ); Wie immer, keine Gewähr auf den Code und zur Beruhigung der Nerven, ich setze ihn bei uns erfolgreich ein (Version 3.5.4). Kurzfassung des Fehlers, beim programmieren wurde gestümpert, für den Bestellugnsimport wird immer eine „gib mir alle Bestellungen“ Befehl an den Shop geschickt und naja, wenn man viele Bestellungen hat, dann ist halt irgendwann das memory limit voll. Ja in actindo kann man einstellen welcher Bestellstatus importiert werden soll, der Filter findet allerdings keine Anwendung bei der Abfrage sindern erst wenn die Daten aus dem Shop zurück an actindo gemeldet werden. Soviel zu performanten Code schreiben … Ich schließe mit dem geänderten Code den Status „Komplett abgeschlossen“, „Komplett ausgeliefert“ und „Storniert / Abgelehnt“ standard mäßig aus, die Dinger will man normalerweise ja nicht als neue Bestellung importieren Et voila, fertig ist unser Hotfix. P.S. morgen läuft eine Frist für actindo ab, davon ist abhängig ob sie endlich einen neuen ShopConnector veröffentlichen oder ob ich wirklich einen Fork anlegen und mich mit der Entwicklung auf eigene Wege begebe. Mehr Infos folgen wenn sie vorliegen.

[quote=„baschti“]Gibt es eigentlich ne Möglichkeit das der Connector auch den Zahlungsstatus umsetzt? Bei Vorkasse zum Beispiel ändert sich ja nichts![/quote] Hallo baschti, mit dem Wunsch nach dieser Funktion bist Du nicht alleine. Ich hätte es auch gerne und mir sind noch andere bekannte die es sich ebenfalls wünschen. Ich muß Dich leider enttäuschen, kurzfristig wird das nichts, es sei denn actindo programmiert aus einer Seite was. Im Moment gibt es nämlich keine Trigger der dem Shop mitteilt das sich ein Zahlungsstatus geändert hat. Im Prinzip müsste das von der Buchhaltung ausgelößt werden wenn die Forderung auf dem Konto ausgeglichen wird. Optional, wenn man keine Buchhaltung hat oder nutzt, wenn in der Faktura der Bezahlt Stauts verändert wird. Vom Ansatz her wäre das die korrekte Lösung, nur leider müßte dafür actindo seinen Allerwertesten endlich mal hoch bekommen und auf die Kundenwünsche eingehen. Die alternative Lösung wäre, das der Shop bei actindo nach dem Zahlugnsstatus für seine Vorgänge fragt. Ich habe das schon mal in Gedanken durchgespielt und grundsätzlich ist es möglich, es könnte als Plugin umgesetzt werden. Naja, ich werde mal schauen wie empfänglich actindo für die richtig Lösung ist und melde mich dann noch mal hier wenn ich eine Antwort habe.

[quote=„Alex“]Hallo Leute, ich hab seit kurzem das Problem, dass ich keine Artikel mehr mit Actindo syncronisieren kann. Es kommt die folgende Fehlermeldung (siehe Screenshot). Manche Artikel funktionieren einwandfrei, allerdings sind das ca.2 %. Da ich absolut nicht weiß woran das liegt, hoffe ich jemand von Euch hat eine Idee :). http://imageshack.us/f/864/actindosync1.jpg/ Danke und VG, Alex[/quote] Hallo Alex, kannst Du mir bitte verraten was genau Du versucht hast mit dem Artikel zu machen? Der Fehler ist mir nämlich noch nicht unter gekommen und glaube mir, ich quäle den ShopConnector :wink: Was passiert wenn Du von actindo aus eine „alle Artikel syncronisieren“ Aktion im ShopConnector anstößt? Die ist vor kurzem bei den möglich synchronisationsarten dazu gekommen. - Läßt der Artikel sich damit synchronisieren? - Vorrausgesetzt die Synchronisation hat funktioniert, kannst Du den Fehler dann reproduzieren? - Und als dritte Option, hast Du den Artikel in Shopware schon mal gelöscht und dann neu in den Shop hochgeladen? VORSICHT bei dieser Option, Du verlierst dadurch die Bewertungen wenn Du sich nicht von Hand in der Datenbank sicherst und wieder einspielst. Soweit meine Gedanken zu Deinem Problem. Holger

Als kleines Update für Euch, ja, ich lebe noch und wie zu erwarten war ist auf der actindo Seite nicht viel passiert. OK, einige der wichtigen Leute waren, repsektive sind aktuell im Urlaub, nur ich sehe keine Besserung daher habe ich mich dazu entschlossen den ShopConnector über einen eigenen Fork weiter zu entwickeln. Ich habe auf github schon ein Repository eingerichtet, da werde ich meinen aktuellen Stand einspielen und Ihr könnt immer live mit dabei sein wenn sich was ändert. Ich will aber nicht zu viel versprechen beim Thema “weiter entwickeln”, denn ich bin auf die API von actindo angewiesen (die Daten die sie an den Shop übermitteln), und wenn da nix neues dazu kommt sieht es halt auch mau mit neuen Entwicklungen aus. Daher sind die meisten Anpassungen von mir auch im Bereich des Bestellungsimports zu finden, da ließ sich so einiges noch verbessern, aber auch hier bin ich so langsam an den Grenzen angekommen was geht, denn actindo muß die Daten die übermittelt werden auch auswerten. Wenn Ihr Wünsche habt, schreibt sie einfach mal hier rein, dann können wir ja mal schauen was sich so allgemein gewünscht wird und was daher mit priorität angegangen werden sollte. Aktuell habe ich das Projekt “Zahlungsstatus abgleich” bei actindo angestoßen, das nennt sich Ticket #33404 dort. Ich arbeite auch gerade daran meine Anpassung alle ordentlich zu dokumentieren, das kommt dann alles auf die neue Seite von mir artdevil.de Soweit das Update von meiner Seite

Kann ich in der Hoffnung leben das eines Tages die Trackingdaten auch an Shopware übergeben werden können? Das wäre klasse!

Hi baschti, wie erzeugst Du im Moment die Trackingdaten? Wir setzen die Software Easylog von DHL ein und exportieren unsere Lieferscheine dort hin und reimportieren die Trackingdaten. Und bei diesem „Reimport“ werden die Trackingdaten auch an den Shopware übgergeben, vorrausgesetzt es ist natürlich eine aus Shopware importierte Bestellung. Von daher, bei uns funktioniert das schon mit der unmodifizierten Version des ShopConnectors. Von daher die Frage, wie arbeitest Du im Moment genau? Du kannst mich auch gerne per PM anschreiben, wenn das für Dich zu persönliche Daten sind die Du nicht ins Forum schreiben willst. mfg, Holger

Das ist interessant. Ich arbeite mit Intraship und lt. Actindo werden die per Re-Import wieder in Actindo geladenen Daten nicht an Shopware übertragen. Leider funktioniert der Re-Import per Ftp in Actindo zur Zeit auch nicht! In Bezug auf das Thema renne ich den auch schon seit 2 Monaten hinterher.

Hi, cih habe mir gerade mal die Doku für die Intraship Anbindung durchgelesen und kann es ein das Du mit dem Menüpunkt “Extras > Import” arbeitest? Dann muß ich actindo recht geben, das ist nur ein “stupider” import, der lößt keine weitergehenden aktionen aus. Ich glaube es gibt aber Hoffnung, es sollte eigentlich möglich ein den Import der Trackingdaten auch über “Verkauf > Disposition & Versand > Reimport vom Versand” zu realisieren. OK, gerade habe ich den GLS Reimport Teil gelesen der bei Intraship verlinkt ist, hm, das ist eigentlich der korrekte Weg, so arbeiten wir auch mit unserem Easylog. Die Trackingdaten liegen bei uns im Dokumentenarchiv und von dort übernehmen wir sie mit der standard reimport definition. Wenn wir den Reimport manuell bedienen (normal macht der Automator das für uns), dann erhalten wir bei den Shopbestellungen neben der normalen import bestätigung einen extra text das die Trackingdaten an den Onlineshop exportiert wurden. Ich kann Montag, wenn wir wieder Pakete hatten, gerne mal einen Screenshot machen wie das bei uns dann aussieht. Und wenn Du über Versandanbieter und Re-Import gehest, dann fällt mir spontan auch nicht viel ein warum es nicht gehen sollte. Dumme Frage, hast Du bei Dir im Shop mal nachgeschaut ob wirklich nichts ankommt? P.S. Du schreibst das die ftp Anbindung nicht klappt, wir arbeiten Netdrive, das klappt problemfrei. Ab Windows 7 geht das auch mit Boardmitteln und ich glaube die angebissenen Äpfel können das auch von Haus aus. Schau Dir doch einfach mal diese Doku an, damit kannst Du die Daten ins Dokumentenarchiv pushen und von dort weiter verarbeiten. http://wiki.actindo.de/wiki/index.php?t … Windows_XP Easylog ist halt die “große Lösung” von DHL, die kann das alles voll automatisch. Wenn Dich die Investition von 400,- EUR nicht abschreckt, dann lass doch einfach mal Deinen Vertriebsmitarbeiter von DHL vorbei kommen. Soweit meine spontanen Gedanken, ich hoffe Du kannst ihnen ein paar Hilfreiche Punkte entnehmen.

P.S. welcher der Support Mitarbeiter hat Dir denn den Unfung mit “wird nicht an Shopware übermittelt” erzählt? Dem ziehe ich Montag mal mächtig die Ohren lang…

Also der export klappt. Das dms habe ich daemlicherweise noch nicht, daher versuche ich den reimport der trackingdaten ( die werden von intraship per mail gesendet und ich lade sie dann wieder per ftp auf meinem webserver hoch) per ftp zu reimpotieren! Ftp daten sind alle eingegeben und stimmen auch! Jedoch wird definitiv nix reimpotiert! P.S.: Der Micha war es!

Hi, mit dem ftp-Bereich habe ich bisher noch nicht rumgespielt. ich werde versuchen mirs übers Wochenende mal genauer anzuschauen. mfg, Holger

Hallo zusammen, wir haben schon seit längerem ein Problem beim Artikel-Upload von Actindo nach Shopware. Bei einigen Artikeln erhalten wir immer folgenden Fehler: Fehler: * Fehler beim updaten des Artikels im Shop 1: www.raj-tennisversand.de: Der Server gab nicht 200 OK zurück. (HTTP/1.1 500 Internal Server Error) Bitte synchronisieren Sie den Artikel nochmals mit dem ShopConnector. Das Memory Limit haben wir auf 2048 MB (!) erhöht, aber es klappt bei den meisten Artikeln nicht. Workaround (klappt zu 90 %): Bild auf ca. 5-10 KB (!) verkleinern. Actindo hat zwar ein Entwicklungsticket offen, aber wir geben die Hoffnung langsam auf. Hat jemand das gleiche Problem oder noch besser: eine Lösung gefunden? Bei jeder kleinen Änderung (Preis o.ä.) müssen wir jedes Mal das Bild verkleinern. Vor einem halben Jahr ca. konnten wir auch alle Artikel hochladen. Wir sind ratlos. Wir sind sehr dankbar für jede Hilfe bzw. jeden Tipp! Viele Grüße Bernhard

Actindo scheint ja immer noch nicht weiter zu sein (ich bin nach ein paar Wochen mal wieder hier mit einem nächsten Problem, aber die alten Entwicklungstickets bei Actindo bewegen sich auch kein Stück… so ein dickes Fell möchte ich auch mal haben) Zur Zeit habe ich das Problem, dass bei den Zusatzfeldern alles klappt bis auf die Attr 10, 17 und 20. Warum gerade diese 3 Felder nicht, obwohl sie genauso angelegt wurden wie die anderen. Leider habe ich keine Nummern mehr frei, da ich die anderen 17 Felder brauche. Hat jemand eine Idee? Kann man ggf. die Menge der Zusatzfelder über 20 hinaus erhöhen und hoffen, dass ein Feld attr[21] dann wieder klappt?

Hallo, Actindo scheint euch ja schön hängen zu lassen^^ warum nutzt das noch?. Beim nächsten Update hier passt es dann wieder nicht und das Spiel fängt wieder von vorne an, sry aber da würde ich keinen cent mehr bezahlen, gibt doch genügend Alternativen. Gruss Volli

[quote=„Volker“]Hallo, Actindo scheint euch ja schön hängen zu lassen^^ warum nutzt das noch?. Beim nächsten Update hier passt es dann wieder nicht und das Spiel fängt wieder von vorne an, sry aber da würde ich keinen cent mehr bezahlen, gibt doch genügend Alternativen. Gruss Volli[/quote] Absolut richtig…diese Gedanken haben wir natürlich auch. So ein Systemwechsel ist aber immer mit einem hohen Zeit- und Kostenaufwand verbunden. Da muss man eben abwägen, ob man mit dem Problem einigermaßen leben kann (und eine Lösung in Aussicht steht) oder ob es einfach nicht mehr handhabbar ist… Gruß Bernhard

[quote=„raj“][quote=„Volker“]Hallo, Actindo scheint euch ja schön hängen zu lassen^^ warum nutzt das noch?. Beim nächsten Update hier passt es dann wieder nicht und das Spiel fängt wieder von vorne an, sry aber da würde ich keinen cent mehr bezahlen, gibt doch genügend Alternativen. Gruss Volli[/quote] Absolut richtig…diese Gedanken haben wir natürlich auch. So ein Systemwechsel ist aber immer mit einem hohen Zeit- und Kostenaufwand verbunden. Da muss man eben abwägen, ob man mit dem Problem einigermaßen leben kann (und eine Lösung in Aussicht steht) oder ob es einfach nicht mehr handhabbar ist… Gruß Bernhard[/quote] Soviel Zeit benötigt das garnicht, auch die Kosten sind hier nicht so hoch. Ich rede da nür für mich, ich könnte damit nicht arbeiten wenn ich irgendeinem Dienstleister immer hinterherlaufen muss, das mal Probleme auftauchen können das ist ja verständlich wenn aber dann der Support immer wieder einen hängen lässt wird es auf Dauer nur teurer und der Ärger wird auch immer größer. gruss Volli

Ui, hier ist ja wieder richtig Leben rein gekommen, dann will ich gerne mal versuchen zu helfen so gut es mir möglich ist [quote=„raj“]Fehler: * Fehler beim updaten des Artikels im Shop 1: http://www.raj-tennisversand.de: Der Server gab nicht 200 OK zurück. (HTTP/1.1 500 Internal Server Error) Bitte synchronisieren Sie den Artikel nochmals mit dem ShopConnector. [/quote] Hallo raj/Bernhard, das ist merkwürdig. Ich habe bei uns im System z.B. Attributsartikel mit 18 Varianten die jeweils 15 Bilder haben. Von der Systematik werden die als ein Artikel hochgeladen und das klappt bei uns. Ideen die mir für Dich einfallen: - Einstellungen > Faktura > Webshop > Artikelsyncronisation dort das Feld „Maximale Artikel-Anzahl pro Upload:“ mal auf 15 setzen. Standard sind 30, das hat bei uns immer zu timeouts geführt. - Sind Deiner Bilder auch jpg? Andere Formate machen Probleme - Artikelbilder duch smush.it jagen, das hilft bei der Dateigröße http://ws1.adq.ac4.yahoo.com/ysmush.it/ - Als Referenz, unser Bilder sind jeweils um 60KB bis 120KB groß und es klappt. - Welche Version des ShopConnectors nutzt Du denn? - Versuch es mal mit dem „master“ branch von mir oder dem -fix5, falls Du noch den standard Connector von actindo einstetzt https://github.com/artdevil-de/ShopConn … ves/master [quote=„stephan“]Zur Zeit habe ich das Problem, dass bei den Zusatzfeldern alles klappt bis auf die Attr 10, 17 und 20. Warum gerade diese 3 Felder nicht, obwohl sie genauso angelegt wurden wie die anderen. Leider habe ich keine Nummern mehr frei, da ich die anderen 17 Felder brauche. Hat jemand eine Idee? Kann man ggf. die Menge der Zusatzfelder über 20 hinaus erhöhen und hoffen, dass ein Feld attr[21] dann wieder klappt?[/quote] Hallo stephan, schau doch mal bei dir in der Datenbank von Shopware nach welchen Typ die Attributsfelder haben. Das von Dir genannte attr17 ist im standard z.B. ein „date“ Feld, sprich Shopware wird sich weigern dort text zu speichern. Die entsprechende Tabelle nennt sich „s_articles_attributes“ Unter „Einstellungen > Faktura > Artikel > Zusatzfelder“ kontrollieren das zu den in Shopware eingerichteten passenden Datentypen ausgewählt werden. Wenn Du einmal die „Webshop > Verbinden“ Seite aufrufst, wird diese Liste aktualisiert. Letzer Punkt der mich noch einfällt, im standard ShopConnector ist Attribut 10 defekt, ich habe in meine, ShopConnectoren für die Attribute 6 und 10 Sonderbehandlungen eingebaut, da „6“ dem Shopwarestandard nach für EAN Codes vorgesehen ist und „10“ für die FSK18 Lösung. Ich kann Dir gerne genau sagen was angepasst werden muß um daraus ein standard attributsfeld zu machen. Attribut 20 sollte eigentlich von Hause aus funktionieren, es ist ein normalen varchar(255) Feld (Shopware 3.5), eventuell hast Du ja was anderes bei Dir in der Datenbank stehen. Auch an Dich die Frage, welche Version des ShopConnectors setzt Du ein? [quote=„Volker“]Hallo, Actindo scheint euch ja schön hängen zu lassen^^ warum nutzt das noch?. Beim nächsten Update hier passt es dann wieder nicht und das Spiel fängt wieder von vorne an, sry aber da würde ich keinen cent mehr bezahlen, gibt doch genügend Alternativen. Gruss Volli[/quote] Hallo Volker, auch ein herzliches Willkommen von mir in diesem Thema. Ich gebe Dir recht, wenn ein Anbieter nicht taugt, dann sollte man sich nach Alternativen umsehen. Und auch wenn der Support von actindo im Moment keine Blumentöpfe gewinnt, ist das Paket das sie anbieten doch eine hervorragende Lösung. Von daher, hier bitte nicht rumtrollen, denn hier versuchen actindo Nutzer sich gegenseitig zu helfen. Welche Lösung würdest Du denn vorschlagen die besser ist? Bitte bedenken, sie sollte - eine perfekte Shopware Anbindung haben - Anbindung an Versanddienstleister haben, z.B. Easylog im automatischen Polling Modus - eine Buchhaltung, für die in Haus Buchhaltung - bitte nicht mit komischen Buchhaltungslösungen kommen, DATEV ist standard - eine WaWi mit allem Schinck und Schnack, lager, komissonieren, resserviren, picklisten, soll-/mindest-/melde-bestand mit automatischen Bestellvorschlägen, etc - Variantenartikel nicht vergessen - verkaufsplatorm anbindungen, z.B. ebay, meinpaket, - dropshippment - mehrsprachigkeit für shops, artikel, belege - fremdwährungs kompatibel - Intrastat kompatibel wäre nett - Automatisches einlesen der Bestellungen aus den unterschiedlichen angebundenen shops - automatisch bankdaten abholen - automatischen Abgleich der Zahlungen mit automatischer Freigabe der Bestellung zum Versand - automatische Erzeugung von Lieferscheinen - POS kompatibel sein, mit den netten Barcodescannern (ich sage nur EAN) - ach ja, eine Live Lageranbindung sollte sie auch haben, ist irgendwie doof wenn Ladenlokal und Onlineshop um den letzten Artikel konkurieren. - mehr als 150 EUR im Monat für unbegrenzt concurrent user darf es nicht kosten, respektive 1.300 EUR im Jahr, inklusive aller Updates. Auf gehts, was kannst Du empfehlen?

1 „Gefällt mir“

[quote=“ronecker”]Ui, hier ist ja wieder richtig Leben rein gekommen, dann will ich gerne mal versuchen zu helfen so gut es mir möglich ist [quote=“raj”]Fehler: * Fehler beim updaten des Artikels im Shop 1: http://www.raj-tennisversand.de: Der Server gab nicht 200 OK zurück. (HTTP/1.1 500 Internal Server Error) Bitte synchronisieren Sie den Artikel nochmals mit dem ShopConnector. [/quote] Hallo raj/Bernhard, das ist merkwürdig. Ich habe bei uns im System z.B. Attributsartikel mit 18 Varianten die jeweils 15 Bilder haben. Von der Systematik werden die als ein Artikel hochgeladen und das klappt bei uns. Ideen die mir für Dich einfallen: - Einstellungen > Faktura > Webshop > Artikelsyncronisation dort das Feld “Maximale Artikel-Anzahl pro Upload:” mal auf 15 setzen. Standard sind 30, das hat bei uns immer zu timeouts geführt. - Sind Deiner Bilder auch jpg? Andere Formate machen Probleme - Artikelbilder duch smush.it jagen, das hilft bei der Dateigröße http://ws1.adq.ac4.yahoo.com/ysmush.it/ - Als Referenz, unser Bilder sind jeweils um 60KB bis 120KB groß und es klappt. - Welche Version des ShopConnectors nutzt Du denn? - Versuch es mal mit dem “master” branch von mir oder dem -fix5, falls Du noch den standard Connector von actindo einstetzt https://github.com/artdevil-de/ShopConn … ves/master [quote=“stephan”]Zur Zeit habe ich das Problem, dass bei den Zusatzfeldern alles klappt bis auf die Attr 10, 17 und 20. Warum gerade diese 3 Felder nicht, obwohl sie genauso angelegt wurden wie die anderen. Leider habe ich keine Nummern mehr frei, da ich die anderen 17 Felder brauche. Hat jemand eine Idee? Kann man ggf. die Menge der Zusatzfelder über 20 hinaus erhöhen und hoffen, dass ein Feld attr[21] dann wieder klappt?[/quote] Hallo stephan, schau doch mal bei dir in der Datenbank von Shopware nach welchen Typ die Attributsfelder haben. Das von Dir genannte attr17 ist im standard z.B. ein “date” Feld, sprich Shopware wird sich weigern dort text zu speichern. Die entsprechende Tabelle nennt sich “s_articles_attributes” Unter “Einstellungen > Faktura > Artikel > Zusatzfelder” kontrollieren das zu den in Shopware eingerichteten passenden Datentypen ausgewählt werden. Wenn Du einmal die “Webshop > Verbinden” Seite aufrufst, wird diese Liste aktualisiert. Letzer Punkt der mich noch einfällt, im standard ShopConnector ist Attribut 10 defekt, ich habe in meine, ShopConnectoren für die Attribute 6 und 10 Sonderbehandlungen eingebaut, da “6” dem Shopwarestandard nach für EAN Codes vorgesehen ist und “10” für die FSK18 Lösung. Ich kann Dir gerne genau sagen was angepasst werden muß um daraus ein standard attributsfeld zu machen. Attribut 20 sollte eigentlic hvon HAuse aus funktionieren, es ist ein normalen varchar(255) Feld (Shopware 3.5), eventuell hast Du ja was anderes bei Dir in der Datenbank stehen. Auch an Dich die Frage, welche Version des ShopConnectors setzt Du ein? [quote=“Volker”]Hallo, Actindo scheint euch ja schön hängen zu lassen^^ warum nutzt das noch?. Beim nächsten Update hier passt es dann wieder nicht und das Spiel fängt wieder von vorne an, sry aber da würde ich keinen cent mehr bezahlen, gibt doch genügend Alternativen. Gruss Volli[/quote] Hallo Volker, auch ein herzliches Willkommen von mir in diesem Thema. Ich gebe Dir recht, wenn ein Anbieter nicht taugt, dann sollte man sich nach Alternativen umsehen. Und auch wenn der Support von actindo im Moment keine Blumentöpfe gewinnt, ist das Paket das sie anbieten doch eine hervorragende Lösung. Von daher, hier bitte nicht rumtrollen, denn hier versuchen actindo Nutzer sich gegenseitig zu helfen. Welche Lösung würdest Du denn vorschlagen die besser ist? Bitte bedenken, sie sollte - eine perfekte Shopware Anbindung haben - Anbindung an Versanddienstleister haben, z.B. Easylog im automatischen Polling Modus - eine Buchhaltung, für die in Haus Buchhaltung - bitte nicht mit komischen Buchhaltungslösungen kommen, DATEV ist standard - eine WaWi mit allem Schinck und Schnack, lager, komissonieren, resserviren, picklisten, soll-/mindest-/melde-bestand mit automatischen Bestellvorschlägen, etc - Variantenartikel nicht vergessen - verkaufsplatorm anbindungen, z.B. ebay, meinpaket, - dropshippment - mehrsprachigkeit für shops, artikel, belege - fremdwährungs kompatibel - Automatisches einlesen der Bestellungenaus den unterschiedlichen angebundenen shops - automatisch bankdaten abholen - automatischen Abgleich der Zahlungen mit automatischer Freigabe der Bestellung zum Versand - automatische erzeugung von Lieferscheinen - POS kompatibel sein, mit dne netten Barcodescannern (ich sage nur EAN) - ach ja, eine Live Lageranbindung sollte sie auch haben, ist irgendwie doof wenn Ladenlokal und Onlineshop um den letzten Artikel konkurieren. - mehr als 150 EUR im Monat für unbegrenzt concurrent user darf es nicht kosten, respektive 1.300 EUR im Jahr, inklusive aller Updates. Auf gehts, was kannst Du empfehlen?[/quote] rumtrollen? weil ich sage das der Zeitaufwand,Arbeit aus meiner Sicht nur Sinnlos ist und ünötig Geld kostet? ihr helft euch hier nun schon mindestestens 5 Monate und das Teil funktioniert anscheind immer noch nicht, dafür dann noch Geld zahlen und als Danke gesagt bekommen" guckt mal wie ihr klar kommt" für mich no way, wenn du die zeit dazu hast ist das deine Sache. Alternativen gibs hier doch genügend, und eine perfecte Lösung ist wohl für jeden hier anders, da wohl jeder hier andere Ansprüche hat. gruss Volli

Hi Volker, Entschuldigung wenn ich Dir trollen unterstellt habe. Der ShopConnector ist weit entfernt von “funktioniert nicht”. Ganz im Gegensatz, er funktioniert perfekt, mit der einen oder anderen Make. Von daher mag vielleicht der falsche Eindruck entstehen wenn sich Kunden hier nur mit Problemen melden, aber das ist immer so, die die keine Probleme haben melden sich nicht. Daher entsteht so eine verzerrte Sicht auf die Funktion der Onlineshop Anbindung. Und man soltle immer nocht vergessen, ein Teil der Punkte die hier angesprochen werden, so zum Beispiel der Abgleich des Zahlungsstatus ist ein Wunsch, was es zukunftig geben soll. Natürlich kann man ein Programmierung ein bis zwei Tage das programmieren lassen, nur dann bitte nich wundern warum auf einmal eine Rechnung über 1.000,- EUR ins Haus flattert, für diese eine Funktion. Von daher, wie gesagt, Verzeihung das ich Dich persönlich angegriffen habe. Welche Lösung kannst Du denn nun empfehlen, respektive welche setzt Du denn ein? Ich denke das actindo immer noch eine sehr gute Lösung ist, denn SAP und Konsorten haben auch ihre Macken. OK, dort gibt es einen besseren Support, aber bitte bedenken, die Supporter treten dort nur rudelweise auf und kosten richtig Geld.