Unbefriedigende Ergebnisse bei Kopie eines lokalen Shops

Die Ergebnisse bei der Kopie eines funktionierenden lokalen 3.5.4 CE-Shops zu einer Online-Domain sind immer noch sehr unbefriedigend… Habe einen lokal einwandfrei funktionierenden Shop in eine Online Domain kopiert (mit der Datenbank), und dann die notwendigen Pfade angepasst. Das Backend funktioniert, beim Frontend-Aufruf erscheint jedoch die ominöse „Keine gültige Subshop-Lizenz gefunden“-Meldung. Alle Caches sind gelöscht, Subshops werden keine verwendet. Was ist das Problem? Irgendwie ist das sehr unbefriedigend, zumindest aber noch nicht „idiotensicher“… Das muss einfach durch Kopieren gelöst werden können!

Das geht wohl jeden so. Ich weiss nicht warum, aber es kann ein paar Stunden dauern bis der No Lizenz Text verschwindet.

[quote=“master_1”]Das geht wohl jeden so. Ich weiss nicht warum, aber es kann ein paar Stunden dauern bis der No Lizenz Text verschwindet.[/quote] Ich habe das jetzt mal debugged, und die Ursache gefunden: In der Datenbank-Tabelle “s_core_multilanguage” muss in dem Feld “domainaliase” auch unbedingt der neue Server-Name (z.B. “www.powertemplate.de”) eingetragen werden, dann tritt die Meldung nicht mehr auf…

[quote=„avenger“][quote=„master_1“]Das geht wohl jeden so. Ich weiss nicht warum, aber es kann ein paar Stunden dauern bis der No Lizenz Text verschwindet.[/quote] Ich habe das jetzt mal debugged, und die Ursache gefunden: In der Datenbank-Tabelle „s_core_multilanguage“ muss in dem Feld „domainaliase“ auch unbedingt der neue Server-Name (z.B. „www.powertemplate.de“) eingetragen werden, dann tritt die Meldung nicht mehr auf…[/quote] Wobei die Fehlermeldung ziemlich irreführend ist…

1 „Gefällt mir“

[quote]Ich habe das jetzt mal debugged, und die Ursache gefunden: In der Datenbank-Tabelle „s_core_multilanguage“ muss in dem Feld „domainaliase“ auch unbedingt der neue Server-Name (z.B. „www.powertemplate.de“) eingetragen werden, dann tritt die Meldung nicht mehr auf…[/quote] Absolut klasse und vielen Dank für Deine Infos. :thumbup: Ich nehme an umgekehrt (von server auf lokal) ist genau dasselbe zu beachten?! Grüße rattatui

[quote=“rattatui”]Ich nehme an umgekehrt (von server auf lokal) ist genau dasselbe zu beachten?![/quote] Sicher dat! Aber ich beginne, langsam zu verstehen, wie die Konfiguration über die Application.php funktioniert. Dann müsste man das darüber regeln können…

[quote]Sicher dat![/quote] Yepp danke :sunglasses: [quote]Aber ich beginne, langsam zu verstehen, wie die Konfiguration über die Application.php funktioniert.[/quote] …also simpel scheint dieser Vorgang überhaupt garnicht zu sein. Gerade aber die Möglichkeit die XAMPP Installation mit den aktuellen Daten/Template vom Server und umgekehrt zu versehen ist(besser: wäre!) ja ein Riesenvorteil… Vielleicht ist die Sache ein wiki wert? Grüße rattatui