Kopie eines anderen Shops - Sub Shop Lizenz Problem

Hallo zusammen, ich bin etwas durcheinander. Ich habe bereits einen Shopware Shop erfolgreich angepasst und möchte diesen nun auf eine neue Domain klonen. Dafür habe ich mir dann natürlich auch eine neue Lizenz geholt (neuer ACC bei Shopware) und diesen Lizenzschlüssel dann in der Installation hinterlegt. Wenn ich jetzt aber die Datenbank von dem Shop importieren will, den ich bereits angepasst habe, kommt immer folgende Fehlermeldung: [quote]Keine gültige Subshop-Lizenz gefunden in Shopware/Plugins/Default/Core/Shop/Bootstrap.php on line 115 Stack trace: #0 Enlight/Event/EventHandler.php(60): Shopware_Plugins_Core_Shop_Bootstrap::onPreDispatch(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #1 Enlight/Event/EventManager.php(70): Enlight_Event_EventHandler->execute(‘Shopware_Plugin…’, Object(Enlight_Event_EventArgs)) #2 Enlight/Controller/Front.php(86): Enlight_Event_EventManager->notify(Object(Enlight_Event_EventArgs)) #3 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight_Controller_Front->dispatch(‘Enlight_Control…’, Array) #4 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #5 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #6 {main} [/quote] In der Datenbank und im Backend ist allerdings die richtige Lizenznummer hinterlegt. Woran könnte es noch liegen? Der Shop liegt jetzt unter neuedomain.de/shop, der Export der DB erfolgte von einem Shop der im Root Verzeichnis liegt. Reicht es nicht einfach die Lizenznnummern auszutauschen oder habe ich hier noch etwas nicht bedacht? Der Shop läuft unter neuedomain.de ohne www Weiterleitung. Habe bereits mit ohne www. eine Lizenz angelegt, komme aber nicht weiter. Vielen Dank im voraus!

Hallo, die fehlende Subshoplizenz wird meist gemeldet, wenn in der DB in s_core_multilanguage keine Eingabe gemacht wurde. Schau Dir doch mal diesen Artikel: http://wiki.shopware.de/Shop-Uebernahme … l_575.html ab Punkt 1.5 an. Viele Grüße aus Schöppingen Christian