Hallo, es ist soweit. An diesem WE möchte ich umstellen von 3.5.6 auf 4.0. Ich muss nur noch die Kunden von 3.5.6 nach 4.0.4 transferieren aber mir deren BONUSPUNKTE! Wie mache ich das? A: Export aus 3 und Import der Kunden in 4 (ohne Bonuspunkte, diese aber dann manuell nachtragen?) B: Kann man das in einem Zug erledigen (Kundenstammdaten inkl. Bonuspukte)? C: Falls A am sinnvollsten, gibt es eine Möglichkeit eine Liste zu exportieren, in dem die Kundennummern, Kundenname und Bonuspunkte angezeigt werden (als Vorlage zur manuellen Eingabe)? D: Habt Ihr eine ultimative Lösung? Viele Grüße Rainer
Hallo, das wirst du so gar nicht hinbekommen bzw. nur mit viel Aufwand. Wenn du über Import / Export gehst bekommst man im Shop ja neue IDs. Somit kann man auch nicht die Tabellen der Bonuspunkte einfach übernehmen. In dem Fall muss die die Bonus-Punkte manuell im Backend eintragen / übertragen. Allerdings fehlen dir ja über diesen Weg generell alle Statistischen Auswertungen und Bestellungen. Werden die nicht mehr benötigt?
Hallo Sebastian, vielen Dank für Dein Antwort. Ok, ich gebe die Bonuspunkte manuell ein - da ich ext. Zugang auf die db habe, würdest Du mir boch die Tabellen nenne, die für eine Abfrage nötig sind, um Kundennamen, Mailadresse (Unterscheidung bei Namensgleichheit) und Bonuspunkte beinhalten? Und über welche Felder diese per Query verknüpft werden? Die Statistikdaten benötige ich nicht, da ich alle Kennzahlen aus der Warenwirtschaft entnehme. Viele Grüße Rainer