Aber hier im Forum gibt es bestimmt andere Personen die mehr Ahnung von der Materie haben.
Ihr solltet natürlich auch prüfen ob Shopware 6 überhaupt alle Funktionen bietet die dein Kunde nutzt oder ob es passende Plugins gibt. So ein Shopumzug kann aber auch immer gut dafür genutzt werden Funktionen auszumisten die eh kein Mensch braucht.
Alternative wäre wohl ein Update auf Shopware 5.4 welches die niedrigste Version ist, die vom Assistenten unterstützt wird. Aber auch das wird sicherlich mit einigem Aufwand verbunden sein
Mein Tipp an dich und deinen Kunden: Wenn er was Gescheites möchte, sollte er sich ein komplett neues System suchen. Du wirst ihm hohe Rechnungen stellen müssen, weil nichts out of the box geht, wie es zu erwarten wäre, und er wird am Ende vom Umfang des Systems enttäuscht sein. Natürlich ist es dir überlassen, diese Arbeitsbeschaffungsmaßnahme anzunehmen, aber wenn du deinen Verstand behalten möchtest, würde ich es einfach lassen.