Umsetzbarkeit Versand/Zahlung/Mindestmengen

Hallo zusammen, ich bin durch Zufall auf shopware getoßen und sehr beeindruckt, sodass ich einen Wechsel meines bestehenden Shop in Erwägung ziehe und zunächst einmal mit der CE-Edition (evtl. mit erforderlichen Erweiterungen) starten möchte. Davor hätte ich aber noch folgende Frage, ob sich mein Szenario damit so abbilden lässt: Ich möchte 3 verschiedene Artikelkategorien anbieten die unterschiedliche Zahlarten und Versandarten erfordern. Kategorie A: Zahlung per Nachnahme Zahlung per Vorkasse Versand 4,90€ ab 50 € versandkostenfrei Kategorie B: Zahlung nur per Vorkasse Versand 4,90€ ab 50 € versandkostenfrei aber + 5 € pauschal auch über 50 € Optimal wenn möglich: Mindestbestellmenge aller Artikel aus dieser Kategorie nach Gewicht (mind. 5 kg) Kategorie C: Zahlung nur per Vorkasse Versand 4,90€ ab 50 € versandkostenfrei aber + 20 € pauschal auch über 50 € Wenn Artikel aus verschiedenen Kategorien bestellt werden soll folgendes rauskommen: A+B) Zahlung nur per Vorkasse Versand 4,90€ ab 50 € versandkostenfrei aber + 5 € pauschal auch über 50 € A+C) Zahlung nur per Vorkasse Versand 4,90€ ab 50 € versandkostenfrei aber + 20 € pauschal auch über 50 € B+C) Zahlung nur per Vorkasse Versand 4,90€ ab 50 € versandkostenfrei aber + 20 € pauschal auch über 50 € (+5 € aus B wenn einfacher) A+B+C) Zahlung nur per Vorkasse Versand 4,90€ ab 50 € versandkostenfrei aber + 20 € pauschal auch über 50 € (+5 € aus B wenn einfacher) Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären und dass ihr mir sagen könnt, ob mein vorhaben mit shopware CE so realisierbar ist, bzw. was geht und was nicht. Für alle Antworten schon vielen Dank im Voraus. Viele Grüße heini

Hallo zusammen, es scheint als wäre mein Vorhaben zumindest eingeschränkt mit Attributen und per “Eigene Berechnung der Versandkosten” realisierbar. Hierzu bräuchte ich jedoch bitte noch etwas Hilfe: Wie würde eine SQL-Abfrage für den Bestellwert im Warenkorb lauten? Ich brächte eine If-Abfrage, die bis zu 50 € im Warenkorb 3.90 € Versandkosten berechnet; ab 50 € 0.00 € Versandkosten. Kann mir jemand helfen? Bin für jeden Tipp dankbar! Viele Grüße heini