Umsatzsteuer aus der Rechnung entfernen

Moin,

kann man in der Cloud die Ust. und den Netto Text aus der Rechnungsvorlage herausnehmen? Ich betreibe den Shop als Kleinunternehmer (§ 19 UStG) und darf keine Umsatzsteuer ausweisen.
Ich habe den Shop soweit schon angepasst, aber der letzte Punkt mit der Rechnung scheint wohl nicht zu funktionieren?!

image

Hallo,

ich habe bereits einiges über das entfernen des Textes Inkl. Mwst. gelesen, jedoch schaffe ich es einfach nicht diesen Text zu entfernen. Ich habe auch nur ein Kleingewerbe darf die Steuer auch nicht ausweisen.
Über die Textbausteine soll man den Text rauslöschen können, aber dieser Text ist bei mir nicht drin.
Ich nutze die Cloud. Hat jemand eine Idee?

Schon etwas mühsam, dass sowas nicht out-of-the-box drin ist.

Moin,

ich habe „ust“ in den Textbausteinen gesucht und in „Rabatt“ umbenannt. Da das Feld bei mir immer leer bleibt, wird also auch keine Ust. mehr angezeigt. Ist zwar nicht die schönste Lösung, aber leider bietet Shopware wohl noch keine passende Lösung für und Kleinunternehmer an.

Ich glaube, das ist auch nicht ganz so dramatisch. Letztlich gilt Brutto = Netto in der Kleinunternehmerregelung. Selbst wenn man die MwSt ausweist und diese auf 0 steht, stimmt dennoch rein rechnerisch alles, so dass Dir dafür niemand den Kopf abbeissen wird :wink:

Kann man denn irgendwie gar keine MWST-Ausweisen? In der CH wird man erst ab 100’000.- überhaupt MWST-pflichtig.