MwSt. in Rechnung entfernen

Guten Abend zusammen,
da ich Kleinunternehmer bin und keine MwSt berechne, muss dieser Punkt natürlich auch in der Rechnung raus, wie bekomme ich dies am besten hin? Habe gelesen das die „Templates“ für die Dokumente unter „/vendor/shopware/core/Framework/Resources/views/documents“ liegen. Jedoch die frage, welches ist das Dokument wo die MwSt angezeigt werden und welcher Punkt in diesem?

Reicht es nicht die Länder in die Du verkaufst einfach auf Steuerfrei zu setzen (In den Ländereinstellungen)?

Dann wird im Frontend keine Steuer berechnet und auch die Rechnung wird ohne erzeugt.

Gruß
Tobi

Schade, das wäre zu einfach gewesen. Auch wenn ich auf „Steuerfrei“ setzte für Deutschland, wird mit die Spalte „Ust.“ sowie die Zeile „Gesamtsumme (netto)“ angezeigt in den Rechnungen wenn ich diese erstelle…

Ah ich habs gefunden. Habe noch in den Textbausteinen die Texte ersetzt bzw „gelöscht“. Nun werden die Spalten nicht mehr angezeigt :+1:

Jetzt muss ich nur schauen wie ich die „Test-Rechnungen“ wieder gelöscht bekomme…

Korrekt wäre es hier die Stornorechnung zu der jeweiligen Rechnungsnummer zu erstellen. Löschen kann Du so über die Administration nicht.

Viele Grüße
Tobias Kaßner

Ja, korrekt wäre das so das ist richtig. Da ich aber aktuell noch am Testen bin, „stören“ diese „Bestellungen“ ja dann ins fallen ja auch in dir Statistik mit rein, obwohl es keine echten Bestellungen sind.
Habe diese aber jetzt über die Datenbank löschen können

Hi, kannst du mir bitte sagen um welchen Textbaustein es sich handelt ?? ich will die mwst komplett weghaben im Warenkorb und auf den Rechnungen :-/.

Ich finde das aber leider nicht.

Ich wäre dir/euch echt sehr dankbar!!

Welchen Textbausteinen genau kann ich dir so nicht mehr sagen. Schau doch mal in den ganzen Textbausteinen, da kannst du ja auch suchen, nach MwSt nach, die alle durch ein Leerzeichen ersetzten, so habe ich es gemacht