Mehrwertsteuerberechnung wieder einfügen :-/

Hallo Ihr lieben,

ich hatte bis vor kurzen einen Freund der sich etwas um das Einstellen des ganzen gekümmert hat.

Nun mein Problem.

Letztes Jahr haben wir als Kleinunternehmer gestarten, ergo alle MwSt berechnungen im Checkout entfernt da diese ja nicht ausgewiesen werden dürfen.
Nun hat sich das Rad gedreht und wir sind seit diesem Jahr Unternehmer und MÜSSEN die MwSt ausweisen. Leider habe ich keine Ahnung welche Textfelder dafür verantwortlich waren und ob diese nur geleert wurden oder gar gelöscht.

Ich würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte, bei dem Vermutlich leichten Problem.

Würde mich auch freuen wenn sich jemand findet, der mir bei Fragen gegen Bezahlung zur verfügung steht, um nicht immer hier ein Thema zu eröffnen.

Danke schonmal.

Sosieht es aktuell aus:

 

So soll es aussehen:

Mal unter Einstellungen->Grundeinstellungen->Shopeinstellungen->Steuern geschaut, ob da noch der Standardsatz drin steht?

Ich kann mir nicht vorstellen dass (sofern es da Textbausteine gab) diese alle per Hand gelöscht wurden…

Alternativ gibt es auch noch bei der Kundengruppe einen Haken für Netto/Brutto-Angaben…?

1 „Gefällt mir“

Alles drin. Doch es sind Textbausteine gewesen, weiß nur leider nicht welche :frowning:

zzgl. {$key|tax} % MwSt:
  • documents/index -> DocumentIndexTax

  • documents/index_sr -> DocumentIndexTax

- frontend/checkout/cart_footer -> CartFooterTotalTax

Findet nochmal Erwähnung in

  • frontend/detail/data -> DetailDataPriceInfo
1 „Gefällt mir“
  • documents/index -> DocumentIndexTax

documents/index_sr -> DocumentIndexTax

 

sind bei mir leer. kannst du mir sagen was da rein muss?

Hatte ich dazu geschrieben, muss folgendes rein:

 

zzgl. {$key|tax} % MwSt:

 

1 „Gefällt mir“