Bruttopreis wird als enth. MwSt im Checkout angezeitgt

Guten Abend, ich habe bemerkt, dass beim Checkout im letzten Schritt, d.h. da wo der „Zahlungspflichtig bestellen“-Button erscheint, die enthaltene MwSt. falsch angezeigt wird. Anstelle des richtigen MwSt-Betrages, wird bei mir einfach der Bruttowert der Artikel angezeigt. In der PDF-Rechnung ist dann wieder alles OK. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. Beste Grüße und vielen Dank im Voraus Tim

Ich sehe da keinen Fehler… Nur sollte die Überschrift der letzten Spalte bei den Artikeln “Stückpreis” heißen und nicht “Enthaltene MwSt.”. Schau dir mal den Demoshop an - dann sollte es dir klar werden: http://www.shopwaredemo.de/checkout/cart Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Hallo, vielen Dank für deine schnelle Antwort und deinen Tip. Ich habe mal im Demoshop einen Artikel „gekauft“ und bekomme dann im Checkout genau die Anzeige, die ich erwarten würde: Wie man sieht, ist hier die MwSt korrekt ausgerechnet und angezeigt worden, was in meinem Shop ja leider nicht der Fall ist. Viele Grüße Tim

Hi, hast Du beim Artike auch 19% Mwst ausgewählt? Beim Stammartikel rechts oben.

Hi, die 19% sind korrekt ausgewählt. Das kann es wohl nicht sein. Ich habe gesehen, dass in den Stammdaten rechts von der Preisangabe nochmal etwas in Prozent angegeben werden kann. Müssten die 19% dort vllt. nochmals auftauchen? Viele Grüße

Ja, das meinte ich!

[quote=“kokularaja”]Hi, die 19% sind korrekt ausgewählt. Das kann es wohl nicht sein. Ich habe gesehen, dass in den Stammdaten rechts von der Preisangabe nochmal etwas in Prozent angegeben werden kann. Müssten die 19% dort vllt. nochmals auftauchen? Viele Grüße[/quote] Mist. Da habe ich mich vorhin in der Eile wohl verguckt und das Prozentrabatt-Feld irrtümlich für etwas anderes gehalten. Ich habe meine Einstellungen in den Stammdaten mit denen des Demoshop verglichen, konnte aber keinen Unterschied feststellen. Exemplarisch, hier nochmal ein Screenshot: Schönen Abend

Ich muss den Thread leider nochmal hochdrücken. Das Problem besteht noch immer. Inzwischen ist mir aufgefallen, dass in meiner Testumgebung per UwAmp der Fehler ebenfalls auftritt. Ist es richtig, dass der Fehler irgendwo im Ordner „Checkout“ stecken muss? Hilfe wäre echt toll. Denn irgendein abmahnwütiger Anwalt würde sich bestimmt finden… Viele Grüße

Hi, 1. Grundeinstellungen/Shopeinstellungen = Steuer - hier die Mwst hinterlegt? 2. dito = Kundengruppen - Bruttopreise im Shop Haken drin?

Guten Abend, ja und ja. Zumindest imho. Cheers

Hallo, ich gehe bei diesem Problem noch von einer Templateanpassung aus. Ggf. ist auch ein Plugin aktiv, was die falsche Variable an dieser Stelle ausgibt. Konnte das schon einmal überprüft werden? Sebastian

1 „Gefällt mir“

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, ich gehe bei diesem Problem noch von einer Templateanpassung aus. Ggf. ist auch ein Plugin aktiv, was die falsche Variable an dieser Stelle ausgibt. Konnte das schon einmal überprüft werden? Sebastian[/quote] Treffer! Der Fehler lag in der confirm_item.tpl. Viele Dank!