Umgang mit Großhändler in Shopware

Hallo,
leider finde ich nichts Richtiges und hoffe das hier jemand helfen kann.

Folgendes Szenario:
ich habe einen Shop für Endkunden, dieser hat einen Lagerbestand von 1.000 Stück als Beispiel.
Der Haken ist auf Abverkauf bei 0 = nicht Bestellbar ist aktiv, möchte er z.B 1050 Stk. Kaufen, so kommt die Fehlermeldung.

Jetzt möchte aber ein Großhändler von diesem Artikel gleich 5.000 Artikel bestellen, so geht dies nicht. Da nur 1.000 Verfügbar sind und ich ihm somit kein Angebot erstellen kann, ist es etwas doof gestellt. Wenn ich jedoch den Abverkauf bei 0 = nicht bestellbar deaktiviere, kann ich zwar 5.000 Artikel bestellen. Aber er Zeigt dann an, dass der Artikel sofort verfügbar ist und Lieferbar, was jedoch dann nicht stimmt.

  • Macht es hier Sinn, einen Sub-Shop oder so anzulegen?
  • Gibt es hier eine gute Dokumentation oder Videos?
  • Wie sind Eure Erfahrungen und Workflows?

SW Version: 5.6.8

Es gab/gibt ein Plugin wo man ein Individuelles Angebot anfragen kann/konnte.

Hallo @brettvormkopp‍,

vielen Dank für den Hinweis.
Ich nutze das Angebot Plugin von @Pickware‍, dort kann man das anscheint nicht.
Habe im Store 2 Plugins gefunden, die zwar nachträglich von Mir bearbeitet werden kann. Jedoch scheint mir dies nicht das richtige zu sein.
In der Zeit habe ich einmal weiter gesucht und bis auf einige Beiträge, wird für so ein Szenario nur ein eigener Subshop gesprochen.

Muss mich damit mal auseinander setzen.
Bin auf jedenfall für jeden Tipp dankbar :)