Mehr bestellt als ab Lager lieferbar

Hallo Gibt es eine Möglichkeit wenn ein Kunde mehr bestellt als am Lager verfügbar ist, die bestellung nur auszulösen wenn die Stückzahl auf die Lagerhaltige Menge reduziert wird. Oder eben eine Meldung auszugeben die auch optisch mehr hervorgehoben wird.

Schau Dir da mal das Feld Abverkauf . Artikel bei Bestand <= 0 nicht bestellbar an. Gruß Daniel

hi wenn du überkäufe unter grundeinstellungen erlaubst, bekommt der kunde im warenkorb zu sehen, dass die bestellmenge über den bestand hinaus geht. oder du sagst keine überverkäufe ermöglichen lg

Wenn ich das Kästchen Abverkauf setze. dann wird ja nur der jeweilige Artikel berücksichtigt. Da ich aber ca. 4000 Artikel habe ist das so nicht machbar.

Das mit den Überverkäufen hört sich interessant an. Wo finde ich die einstellmöglichkeit in der Grundeinstellung.

Folgendes Plugin wäre evtl. auch interessant: Lagerbestands-Hinweis im Frontend http://store.shopware.de/template-desig … m-frontend

Ja wäre interessant aber ich habe noch die 3er Software Danke trotzdem für den Hinweis,