Trusted Shops Url not reachable

Versuche das Excellence Plugin zu Aktivieren und Daten rüber zu ziehen und erhalte diese Meldung: Url not reachable Hatte das schonmal jemand?

Hallo tbcs, kann es sein, dass du das Plugin installiert hast, sich dann das Plugin-Konfigurations Fenster geöffnet hat und du im Anschluß direkt auf den Knopf zum Importieren der Daten gedrückt hast? Falls Ja: Versuch doch einmal das Plugin vorher aktiv zu schalten, also den Haken zu setzen und dann erstmal das Plugin zu speichern. Im Anschluß kannst du versuchen die Daten zu importieren. Evtl. hilft dir das ja. :slight_smile: Gruß, Patrick :shopware:

[quote=“Patrick Stahl”]Hallo tbcs, kann es sein, dass du das Plugin installiert hast, sich dann das Plugin-Konfigurations Fenster geöffnet hat und du im Anschluß direkt auf den Knopf zum Importieren der Daten gedrückt hast? Falls Ja: Versuch doch einmal das Plugin vorher aktiv zu schalten, also den Haken zu setzen und dann erstmal das Plugin zu speichern. Im Anschluß kannst du versuchen die Daten zu importieren. Evtl. hilft dir das ja. :slight_smile: Gruß, Patrick :shopware:[/quote] Hi :wink: Ich habe das ganze Aktiviert und auch den Testknopf gedrückt um die Verbindung zu Testen. Dies ging ohne Problem. Darunter steht ja was von Daten Importieren, dies ging leider nicht, da besagter Fehler: Url not reachable :frowning:

Hi, schade, das war oft die Ursache. Wenn du magst kannst du mir mal die Daten per PN zu schicken, also besonders FTP und Backend-Zugang. Das Problem ist meist relativ schnell gefunden, sodass ich das bestimmt fix überprüfen und eventuell beheben kann. Gruß, Patrick :shopware:

1 „Gefällt mir“

[quote=„Patrick Stahl“]Hi, schade, das war oft die Ursache. Wenn du magst kannst du mir mal die Daten per PN zu schicken, also besonders FTP und Backend-Zugang. Das Problem ist meist relativ schnell gefunden, sodass ich das bestimmt fix überprüfen und eventuell beheben kann. Gruß, Patrick :shopware:[/quote] Hi Patrick, ich habe den Fehler glaub ich gefunden :slight_smile: Solange man von Trusted Shops nicht Freigeschaltet ist für den Käuferschutz Excellence geht gar nichts, nach der Freischaltung bekam ich neue Zugangsdaten und damit ging es dann :smiley: Dennoch vielen Dank für die Mühe! :thumbup:

Ich habe das selbe Problem. Bei Klick auf “Trusted Shop Artikel und Rating Image importieren” kommt die Meldung “URL not reachable” Gibt es mittlerweile einen Lösungsansatz?

Hi m3r, speichere die Einstellungen erst einmal komplett ab und öffne die Einstellungen dann noch einmal und probiere ob es dann funktioniert. Gruß Dennis

Hi Dennis, danke fürs Feedback. Das habe ich bereits davor schon gemacht laut Anleitung in diesem Thread. Hatte aber leider keine Auswirkung darauf. Der Verbindugnstest selbst funktioniert.

Hallo, ich hab hier das gleiche Problem. Plugin aktiviert. Gespeichert. Daten hinterlegt. Verbindung, Login Testen = Erfolgreich TS Artikel und Rating Images importieren = URL not Reachable Um ehrlich zu sein bin ich im Augenblick ganz schön angenervt. Eine Software die mit Vorzertifiziert wirbt sollte auch Vorzertifiziert sein. Ich musste im Zuge der TS Prüfungen etliche Sachen um Quellcode anpassen und jetzt das !! Wenn jemand ne Idee hat, her damit :slight_smile: Gruss Norman