Trusted Shops

Hallo Gemeinde, wir haben uns gerade durch die Trusted Shops Zertifizerung durchgekämpft und Trusted Shops hat uns jetzt mitgeteilt, daß soweit alles ok ist, wir das Logo einbinden können und den Käuferschutz einbinden sollen. Unter Schnittstellen haben wir bei Trusted Shops unsere Shop ID eingegeben. Jetzt erscheint schon mal schön oben und links das Trusted Shops Logo mit Link zu unserem Zertifikat. Im Warenkorb sowie beim Checkout erhalten wir die Fehlermeldung beim hinzufügen des Käuferschutzes, daß wir erst eine VARIANTE auswählen müssen, um einen Artikel in den Warenkorb legen zu können. Großes Fragezeichen, auch bei Trusted Shops. Es gibt ja noch das Plugin Trusted Shops Excellence. Auch das haben wir konfiguriert und aktiviert. Version des Plugins ist 1.1.0. Beim Klick auf Verbindung, Login und Zertifikat testen, erhalten wir ein OK. Aber beim klick auf Importieren (ganz unten) erhalten wir auch eine Fehlermeldung URL NICHT ERREICHBAR. Hier ist Shopware gefragt, da Trusted Shops sagt, daß das Plugin wohl veraltet ist. Bitte Shopware Team - HILFE !

Hi zweigelb, dein Plugin ist in der Tat veraltet. Du solltest im Plugin Manager ein Update bekommen auf 1.1.2. Bitte aktualisiere einmal dein Plugin und prüfe ob es dann funktioniert. Gruß Patrick

Wir haben auch Version 1.1.2 und trotzdem das Problem mit URL Not reachable

Hallo, ist der Shop denn von extern erreichbar? Und seit ihr für Excellence freigeschaltet? Das sollte dann auch direkt funktionieren…

Hallo, wir hatten bei Shopware 3.5 immer ein Trusted Shop Verlinkung nach dem Checkout zur optionalen Teilnahme bei TS. Nach dem Update auf SW4 (genau 4.07) gibt es nach dem erfolgreichen Checkout diese Option nicht mehr. Dieses Excellence im Warenkorb will ich gar nicht haben. Wie erhalte ich die alte Option von Trusted Shops wieder, dass der Kunde nach Checkout bei TS teilnehmen kannn? Danke für Eure Hilfe! :wink:

Hallo, Trusted Shops ist mit der regulären Funktion bereits immer integriert. Man muss nur die Trusted Shops-ID in den Grundeinstellungen eintragen. Dann greift die normale Funtion wie in 3.5 Das Plugin Trusted Shops Excellence ist optional aktivierbar. Dieses Plugin ist auch in 3.5 optional gewesen.

Hallo, wie sieht es denn dann mit dem Classic Käuferschutz aus? Ich habe das Excellence Plugin aktiviert, in der Annahme, dass dies der einzige Weg ist, den Käuferschutz zu aktivieren. Trusted Shops selbst bat mich das Siegel und den Käuferschutz zu integrieren, allerdings finde ich keinen Weg, Letzteres zu überprüfen? Danke, Vader

im backend: „Einstellungen / Grundeinstellungen / Schnittstellen / Trusted-Shops“ LG, AS

Hallo AS, danke für die Antwort. Aber das war leider nicht meine Frage. Eingetragen und aktiviert ist es, mir ging es nur darum, wie man feststellen kann, ob der Käuferschutz integriert ist. Ob man da als Kunde überhaupt irgendeine Rückmeldung hat oder aber ob dies unsichtbar ist und nur irgendwie im Hintergrund oder auf der Trusted Shops-Seite selbst abgewickelt wird? Grüße, Vader

Hallo, wir haben auch das Problem, dass wenn man den Käuferschutz im Warenkorb dazufügen will dies nicht geht weil nach einer Variante gefragt wird. Die Weiterleitung zu unserem Zertifikat und auch die Verbindungtests aus dem Plugineinstellungen usw. funktioniert einwandfrei. SW 4.08 // Plugin 1.2 Danke für einen Tip. Beste Grüße Patrick

Hallo, @DarthVader generell ist es es so das beim Checkout nach der Bestellung der Kunde einen Haken setzen kann ob er Trsusted Shop nutzen möchte oder nicht. Wenn er das tut wird er auf die TS Seite weitergeleitet und gibt dort seine Daten ein. Danach erhält der Kunde eine Email von TS mit den weiteren Daten. Du kannst das auch im Backend von TS prüfen. Natürlich kannst Du das selbst im Shop prüfen, bestellen, TS anklicken und prüfen ob Du weitergeleitet wirst… Gruß Guido