Trusted Shops Lösung gilt für alle Shopware's

Halli Hallo, hier bin ich wieder… Vorab wir sind immer noch bei der Zertifizierung von TrustedShops mit unseren Shop. Einmal wurden wir bereits abgelehnt. Und zwar wegen folgendem Inhalt: Es geht um eines der besten Tools es Shops. Die Abbruchmail. Trusted Shops schreibt es wäre nicht zulässig die Mail an den Kunden zu senden. Für uns bringt das aber einen enormen Feedbackeffekt. Was soll man nun eurer Meinung nach tun. Verzichten wollen wir nicht. Wie macht Ihr das? Gibt es vielleicht eine Möglichkeit das man da einen Passus mit rein nicht in die Datenschutz bzw. Privatsphäre?? P.S. Ich kann es nicht verstehen was das mit der sicheren Abwicklung von TrustedShops zu tun hat, die führen sich auf als wären Sie sonst wer…

Moin! Also, wir sind im Moment auch in der Zerti-Phase bei TS, nutzen aber die Abbruch-Mail bisher nicht. Interessant, dass die dort Probleme damit haben. Wahrscheinlich geht es darum, dass diese Mail als “werbliche Ansprache” gewertet wird. Und dazu wäre eine Einwilligung des Empfängers erforderlich. Die hast Du natürlich nicht … :sunglasses: Gab es noch weitere Punkte, die bemängelt wurden? Denn eigentlich ist shopware ja bereits vorzertifiziert durch TS … ?? AS

[quote=„ttmedia“]P.S. Ich kann es nicht verstehen was das mit der sicheren Abwicklung von TrustedShops zu tun hat, die führen sich auf als wären Sie sonst wer…[/quote] Vor allem vertreten sie ausschließlich die Endkunden-Sicht, und nicht die desjenigen, der sie bezahlt.

Mag sein, aber dann müssten bzw. sollten andere Tools (Analytics, etc. ) auch anders gewertet werden. Wo fängt das dann an, wenn mich andere täglich mit Newslettern zu ballern und auch das Zertifikat bekommen. Zumal wir sind bei Trusted von den Kosten fast ganz oben…

Denke das rein rechtlich Trusted Shop es schon richtig einschätzt. Diese eMail bringt sicherlich einen enormen Mehrwert, doch ob sie rechtlich auch so ok ist, mag ich bezweifeln, da der Kunde nirgends einer entsprechenden eMail zugestimmt hat. Will mich jetzt nicht vor Trusted Shops stellen, jedoch prüfen die schließlich die Sicherheit für den Endkunden, was ja auch zertifiert wird. Dazu gehört nunmal auch die aktuelle Rechtsprechung, welche nach meinem Kenntnisstand halt genau diese eMail untersagt. Halte daher auch diese Aussage für etwas fragwürdig… [quote]Vor allem vertreten sie ausschließlich die Endkunden-Sicht, und nicht die desjenigen, der sie bezahlt.[/quote]