Trotz mehrfachen Upload mit Mac oder Win - not passed

Moooooment mal ich habe hier gerade eine Idee kleinen Augenblick.

Ich habe den Fehler Wenn ich unter Shell php -v abschicke PHP Warning: Zend Optimizer does not support this version of PHP - please upgrade to the latest version of Zend Optimizer in Unknown on line 0

Dann bin ich mal gespannt :slight_smile:

[quote=„Christian J,“]Ich habe den Fehler Wenn ich unter Shell php -v abschicke PHP Warning: Zend Optimizer does not support this version of PHP - please upgrade to the latest version of Zend Optimizer in Unknown on line 0[/quote] Aber warum taucht das dann in deiner phpinfo auf???

Ich bin dran… moment #Edit Der Server sagt jetzz PHP 5.2.6-1+lenny9 with Suhosin-Patch 0.9.6.2 (cli) (built: Aug 4 2010 03:25:57) Copyright © 1997-2008 The PHP Group Zend Engine v2.2.0, Copyright © 1998-2008 Zend Technologies with Zend Extension Manager v1.0.11, Copyright © 2003-2006, by Zend Technologies with Zend Optimizer v3.2.8, Copyright © 1998-2007, by Zend Technologies und mein baseDir muss wieder raus, da alles ander tot ist auf meinem Server!!! JETZT 3.3.3

3.2.8?

Also mit 3.2.8 wird es denke ich nicht funktioniert. Aber ihr beiden, ich muss. Also gutes Nächtle…

Ich habe das eben schnell über ne Anleitung aus dem Netz gemacht. Darauf gekommen bin ich, als den Shop in meinem MAMP ( XMAMPP ) sofort zum laufen gebracht habe. Selbe Meldung wie bei mir auf dem Server und dann habe ich ZEND eingeschlatet und dwer Admn ist da… Jetzt muss nur noch der Server laufen…

Ich wäre mir da nicht so sicher das es nicht funktioniert, die Preview Version von der CE läuft ebenfalls auf einer kleineren Version: [quote]Zend Engine v2.2.0, Copyright © 1998-2008 Zend Technologies with Zend Extension Manager v1.0.11, Copyright © 2003-2006, by Zend Technologies with Zend Optimizer v3.2.0, Copyright © 1998-2006, by Zend Technologies[/quote] http://shopreaktor.shopware-preview.de/info.php Hab mir die Zugangsdaten gerade von der Preview Version rausgesucht und dort mal nach den Einstellungen geschaut, da ebenfalls Confixx ist und nunja.

Ja ich weiss… wollte aber wissen ob mein Server ein weg hat… Mache gerade die 3.3.3 drauf… Es läuft soweit, aber auch ich mache jetzt Schluss für heute… Danke an Euch beiden… Der Teufel liegt dann doch im Detail…

Ähm hab ich jetzt ein weg oder ist dein Blog nicht mehr aufrufbar? Ich werde mich jetzt gleich auch weg machen wollte eigentlich um 1 Uhr schon liegen bleiben :smiley:

Moinsen, wie sieht´s aus bei euch? Kann ich noch irgendwo helfen? Das Systemcheck-Tool, welches ihr verwendet ist NUR für die 3.0.5 gedacht. Ein aktualisiertes stellen wir heute bereit, damit sollten sich die meisten Installationsprobleme erledigen!

P.s. Ich habe die Installationsanleitung unter http://www.shopware.de/wiki/Installatio … 8_164.html gerade überarbeitet, ist nun deutlich umfangreicher und fängt die häufigsten Installationsprobleme ab. Eventuell geht ihr die nochmal eben durch!

Also, wir haben noch immer Probleme, siehe Tread „Backend bleibt leer / nicht Aufrufbar“. Mehrfach alles neu BINÄR hochgeladen, Rechte gesetzt, DB Eintragungen durchgeführt, Frontend kommt auch mit Upss… keine Lizenz, jedoch lässt sich das Backend nicht aufrufen, No input file specified.

Hi, Ihr könnt mir sonst auch gerne einmal eine private Nachricht schicken, dann lade ich Euch die Daten einmal korrekt im Binary-Mode hoch.:wink: Dann wäre die 1. Hürde schon einmal geschafft. Bitte Zugänge dann aber nicht vergessen…

Hallo Herr Hamann, Hallo Herr Heyne, auf meinem Server habe ich es hinbekommen Shopware zu installieren, Problem lag an dem Übertragungsmodus. Ich hatte gestern Nacht nochmals auf einem anderen Server die Daten hochgeladen und werde mir diese gleich auch zur Brust nehmen und versuchen zu installieren. In dem Shop von Christian sehe ich noch immer die folgende Fehlermeldung: [quote]Fatal error: Uncaught exception ‚Enlight_Exception‘ with message ‚Include path „/var/www/web2/html/jc/kunden/feedback/engine/Enlight/Enlight/“ could not be added failure‘ in /var/www/web2/html/jc/kunden/feedback/engine/Enlight/Enlight/Loader.php:134 Stack trace: #0 /var/www/web2/html/jc/kunden/feedback/engine/Shopware/Bootstrap.php(200): Enlight_Loader::addIncludePath(’/var/www/web2/h…’) #1 /var/www/web2/html/jc/kunden/feedback/engine/Enlight/Enlight/Bootstrap.php(99): Shopware_Bootstrap->initZend() #2 /var/www/web2/html/jc/kunden/feedback/engine/Shopware/Bootstrap.php(6): Enlight_Bootstrap->loadResource(Array) #3 /var/www/web2/html/jc/kunden/feedback/engine/Enlight/Enlight/Application.php(69): Shopware_Bootstrap->run(‚Zend‘) #4 /var/www/web2/html/jc/kunden/feedback/shopware.php(6): Enlight_Application->run() #5 {main} thrown in /var/www/web2/html/jc/kunden/feedback/engine/Enlight/Enlight/Loader.php on line 134[/quote] Gruss Danny

Schickst du mir mal einen Link zu einer phpinfo() Datei? Ich tippe auf open_basedir, oder irgendeiner anderen PHP seitigen Einschränkung. Läuft da ein Confixx?

Ja auf dem Server läuft Confixx die phpinfo wurde gelöscht aber soweit ich noch alles korrekt im Kopf habe sind es folgende Daten: PHP 5.2.6-1+lenny9 open_basedir /var/www/web2/html/jc/kunden/feedback Ich habe gestern auch mehrfach das Gefühl gehabt das es am open_basedir liegt.

Das liegt daran das in der Datei /etc/apache2/confixx_mhost.conf - der include_path per php_admin_value gesetzt wird. Die Einstellung überschreibt alle lokale Einstellungen in den vhosts. Die Lösung ist deshalb die Zeile php_admin_value include_path . auszukommentieren und den Apache neu zu starten. Wir hatten das Problem hier intern auch auf einem Server.

1 „Gefällt mir“

[quote=„Stefan Hamann“]Das liegt daran das in der Datei /etc/apache2/confixx_mhost.conf - der include_path per php_admin_value gesetzt wird. Die Einstellung überschreibt alle lokale Einstellungen in den vhosts. Die Lösung ist deshalb die Zeile php_admin_value include_path . auszukommentieren und den Apache neu zu starten. Wir hatten das Problem hier intern auch auf einem Server.[/quote] Genau das war die Lösung. Der Shop hat sich sofort nach der Auskommentierung aufrufen lassen und die Aktivierung im Backend hat ohne Problem funktioniert. Vielen lieben Dank für den Klasse Support hier. Grüße Chris