Titel Angabe 2x vorhanden, warum?

Hallo, seit dem Update auf 4.2.1 habe ich in meinen Artikelbeschreibungen 1.Title-Tag (für Suchmaschinen) und 2.Titel Meta-Title für Suchmaschinen kann ich da zweimal das gleiche reinschreiben, oder für was ist das? LG. Melanie

Der Titel ( Meta-Title für Suchmaschinen ) überschreibt den Titel auf der Artikelseite. Falls du „Meta-Title für Suchmaschinen“ meinst, dass unter dem Input Feld steht, dass ist nur die Beschreibung des jeweiligen Feldes.

Hast du ein Plugin installiert das mit Suchmaschinen zu tun hat?

[quote=„Martin Weinmayr“]Hast du ein Plugin installiert das mit Suchmaschinen zu tun hat?[/quote] Hm letztes jahr im August habe ich CustomTitleTag installiert!

Das ist dann wohl die Antwort :slight_smile: seit sw 4.2 hat shopware selbst auch dieses Feld. Vg martin

[quote=„Martin Weinmayr“]Das ist dann wohl die Antwort :slight_smile: seit sw 4.2 hat shopware selbst auch dieses Feld. Vg martin[/quote] ist das jetzt schlecht oder gut? Welches Feld sollte ich denn jetzt ausfüllen, oder vielleicht beide mit dem gleichen Text?!

Ich kenne das Plugin nicht. Beides würde ich nicht befüllen. auf lange sicht halte ich das Feld von sw besser. Dann kannst dir auch ein Plugin sparen. Muss aber jeder selbst wissen. Vg

[quote=“Martin Weinmayr”]Ich kenne das Plugin nicht. Beides würde ich nicht befüllen. auf lange sicht halte ich das Feld von sw besser. Dann kannst dir auch ein Plugin sparen. Muss aber jeder selbst wissen. Vg[/quote] Wenn ich das installierte Plugin dann einfach deinstalliere, sind meine Titel aber aller vorraussicht weg?! Hat jemand vielleicht noch diese Plugin installiert??

Ja blos nicht, die sind dann weg. Aber keine Angst das Plugin überschreibt shopware. So lange du es also installiert hast, passt alles.

[quote=„Martin Weinmayr“]Ja blos nicht, die sind dann weg. Aber keine Angst das Plugin überschreibt shopware. So lange du es also installiert hast, passt alles.[/quote] Sollte ich dann neue Artikel mit dem orginal Titel von shopware befüllen und die alten Artikel langsam umschreiben. Und woher weiss ich welches Feld von Shopware ist?

Ich möchte diese Thread noch einmal nutzen, da ich immer noch das Problem mit den 2 TITLE Angaben habe. Kurz zusammengefasst: Ich habe das Plugin „CustomTitleTag“ letztes Jahr installiert. Jetzt aktuell habe ich die Shopware Version 4.2.1 installiert. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich zweimal Titel zur Verfügung, hatt jemand diese Plugin auch installiert und welche sollte ich jetzt ausfüllen. Veilleicht hat ja jemand einen Antwort oder eine Idee! LG. Melanie