Meta Seo Titel verändern (zu groß)

Heyho,

wir sind vor einem Monat von Shopware 4 auf 5 umgezogen, jedoch musste ich bei den Artikeln (SEO Titeln) einen Fehler feststellen. Eventuell kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe.

Aktuell sehen die SEO Router Einstellungen so aus:

Nun habe ich das Problem, dass der Shop nach dem Artikelnamen direkt nochmal den Meta - Titel der Hauptseite überall bei jedem Artikel am  Ende einfügt.

Beispiel:

Artikelname: Power Frucht 2018

Shop SEO Titel: DemoShop for free

Dann sieht der SEO Titel jedes Artikels so aus: Power Frucht 2018 DemoShop for free

 

Was übersehe ich?

Bei shopware 4 hatten wir das Problem nicht und ich gehe davon aus, dass ich irgendwo eine Einstellung falsch drin hab.

Bei Hersteller habe ich nur den Shopnamen, der wird auch normal vor dem Artikelnamen im Seo Titel angezeigt.

 

Hier wäre die vollständige Config bei SEO Router Shopware Einstellungen:

Das war auch in Shopware 4 schon so, ggf. habt ihr das in eurem Template in SW4 geändert.

Im Backend kann man das nicht deaktivieren

Ok verstehe, also hat man es im Template so eingestellt. Nun weißt du welche Daten ich überprüfen könnte im Template um herauszufinden von wo er genau diesen Titel so jedesmal übernimmt? 

Aus SEO Sicht macht es ja keinen Sinn den Shop-SEO-Titel noch einmal am Ende jedes Artikeltitels hinzuzufügen.

Vielleicht verstehe ich was falsch, aber die SEO Router Einstellungen beinflussen den Aufbau der URL(!) und nicht den Meta-Title!

Den Meta-Title für einen Artikel hinterlegt man fest im Artikel selbst.

So hab es hingekriegt.  - Die SEO Router Einstellungen beeinflussen auch Meta-Titel :X Anyway, geklärt - im Template die Datei hinzugefügt und verändert.