Plötzlich im TITEL noch Kategorien +Name des Shops

Wenn ich neue Artikel anlege stehen im TITEL noch zusätzlich die Kategorie und der NAme des Shops. Ist das jetzt normal oder kann ich das irgendwie ändern. SEO Technisch ist der Titel dann ja viel zu lange! Meine Version ist: 4.3.0 Hat jemand das selbe Problem?

Hallo memie100, bei der Version 4.3 kann man doch bei jedem Artikel einen eigenen Titel eingeben. Findest du unter der Beschreibung bei “Meta Informationen”. Im Standard wird glaub ich dann noch der Shopname angefügt.

[quote=“body62”]Hallo memie100, bei der Version 4.3 kann man doch bei jedem Artikel einen eigenen Titel eingeben. Findest du unter der Beschreibung bei “Meta Informationen”. Im Standard wird glaub ich dann noch der Shopname angefügt.[/quote] Ja ich gebe für jeden Artikel einen seperaten Titel ein aber jetzt wird noch die Kategorie und der NAme des Shops angehängt. Das ist einfach zu lange. Wie kann ich das ändern?

[quote=“memie100”] Ja ich gebe für jeden Artikel einen seperaten Titel ein aber jetzt wird noch die Kategorie und der NAme des Shops angehängt. Das ist einfach zu lange. Wie kann ich das ändern?[/quote] Hast du in deinem Template in der header.tpl was geändert. im der /_default/frontend/detail/header.tpl steht doch folgendes: {\* Meta title \*} {block name="frontend\_index\_header\_title"}{if $sArticle.metaTitle}{$sArticle.metaTitle} | {config name=sShopname}{else}{$smarty.block.parent}{/if}{/block} wenn du beim Artikel unter Meta Informationen den Titel befüllt hast, nimmt er doch den Titel in dahinter den Shop-Namen. und im _emotion wird dieser Block im Header nicht überschrieben.

[quote=“body62”][quote=“memie100”] Ja ich gebe für jeden Artikel einen seperaten Titel ein aber jetzt wird noch die Kategorie und der NAme des Shops angehängt. Das ist einfach zu lange. Wie kann ich das ändern?[/quote] Hast du in deinem Template in der header.tpl was geändert. im der /_default/frontend/detail/header.tpl steht doch folgendes: {\* Meta title \*} {block name="frontend\_index\_header\_title"}{if $sArticle.metaTitle}{$sArticle.metaTitle} | {config name=sShopname}{else}{$smarty.block.parent}{/if}{/block} wenn du beim Artikel unter Meta Informationen den Titel befüllt hast, nimmt er doch den Titel in dahinter den Shop-Namen. und im _emotion wird dieser Block im Header nicht überschrieben.[/quote] Hallo Danke für deine Antwort! in der /_default/frontend/detail/header.tpl steht alles so drin wie du geschrieben hast. Im _emotion Template gibts keine header.tpl und in meinem Template auch nicht! ?? Kurioserweisezeigt werden die älteren Artikel noch ohne Kategorie und NAme de Shops angezeigt. Sobald ich die älteren Artikel bearbeite und speichere werden auch die langen Titel also mit Kategorie und NAmen des Shops angezeigt!!

das ist ja kurios :wtf: hast du ein Plugin das den Metatitel manipuliert? Schau mal in die Datenbank bei „s_articles“ was da bei dem neuen Artikeln unter „metaTitle“ steht.

[quote=“body62”]das ist ja kurios :wtf: hast du ein Plugin das den Metatitel manipuliert? Schau mal in die Datenbank bei “s_articles” was da bei dem neuen Artikeln unter “metaTitle” steht.[/quote] Nur der Titel, keine Kategorie und kein Shopname!!! Ich denke das ist seit dem Update! Die Artikel vor dem Update sind alle mit normalem Titel!

[quote=“memie100”]Kurioserweisezeigt werden die älteren Artikel noch ohne Kategorie und NAme de Shops angezeigt. Sobald ich die älteren Artikel bearbeite und speichere werden auch die langen Titel also mit Kategorie und NAmen des Shops angezeigt!![/quote] Das verstehe ich nicht, der Metatitle muss doch immer gleich angezeigt werden dieser wird doch im der header.tpl definiert und hat doch mit dem abspeichen nichts zu tun. Lege mal in deinem_Template/frontend/detail/header.tpl mit folgendem Inhalt an. {extends file="parent:frontend/detail/header.tpl"} {\* Meta title \*} {block name="frontend\_index\_header\_title"}{if $sArticle.metaTitle}{$sArticle.metaTitle} | {config name=sShopname}{else}{$smarty.block.parent}{/if}{/block} oder ohne Shop-Namen hinter dem Meta-Title {extends file="parent:frontend/detail/header.tpl"} {\* Meta title \*} {block name="frontend\_index\_header\_title"}{if $sArticle.metaTitle}{$sArticle.metaTitle}{else}{$smarty.block.parent}{/if}{/block} kompletten Cache löschen. wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht weiter. Mein Test-Shop habe ich auch von 4.3.0. auf 4.3.2. upgedatet und habe damit keine Probleme.

[quote=„body62“][quote=„memie100“]Kurioserweisezeigt werden die älteren Artikel noch ohne Kategorie und NAme de Shops angezeigt. Sobald ich die älteren Artikel bearbeite und speichere werden auch die langen Titel also mit Kategorie und NAmen des Shops angezeigt!![/quote] Das verstehe ich nicht, der Metatitle muss doch immer gleich angezeigt werden dieser wird doch im der header.tpl definiert und hat doch mit dem abspeichen nichts zu tun. Lege mal in deinem_Template/frontend/detail/header.tpl mit folgendem Inhalt an. {extends file="parent:frontend/detail/header.tpl"} {\* Meta title \*} {block name="frontend\_index\_header\_title"}{if $sArticle.metaTitle}{$sArticle.metaTitle} | {config name=sShopname}{else}{$smarty.block.parent}{/if}{/block} oder ohne Shop-Namen hinter dem Meta-Title {extends file="parent:frontend/detail/header.tpl"} {\* Meta title \*} {block name="frontend\_index\_header\_title"}{if $sArticle.metaTitle}{$sArticle.metaTitle}{else}{$smarty.block.parent}{/if}{/block} kompletten Cache löschen. wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht weiter. Mein Test-Shop habe ich auch von 4.3.0. auf 4.3.2. upgedatet und habe damit keine Probleme.[/quote] So habs jetzt mal so gemacht wie du gesagt hats. Leider kommt immer noch die Kategroie und der Name des Hops im Titel vor! Hat noch jemand einen Rat für mich?

[quote=“memie100”][quote=“body62”][quote=“memie100”]Kurioserweisezeigt werden die älteren Artikel noch ohne Kategorie und NAme de Shops angezeigt. Sobald ich die älteren Artikel bearbeite und speichere werden auch die langen Titel also mit Kategorie und NAmen des Shops angezeigt!![/quote] Das verstehe ich nicht, der Metatitle muss doch immer gleich angezeigt werden dieser wird doch im der header.tpl definiert und hat doch mit dem abspeichen nichts zu tun. Lege mal in deinem_Template/frontend/detail/header.tpl mit folgendem Inhalt an. {extends file="parent:frontend/detail/header.tpl"} {\* Meta title \*} {block name="frontend\_index\_header\_title"}{if $sArticle.metaTitle}{$sArticle.metaTitle} | {config name=sShopname}{else}{$smarty.block.parent}{/if}{/block} oder ohne Shop-Namen hinter dem Meta-Title {extends file="parent:frontend/detail/header.tpl"} {\* Meta title \*} {block name="frontend\_index\_header\_title"}{if $sArticle.metaTitle}{$sArticle.metaTitle}{else}{$smarty.block.parent}{/if}{/block} kompletten Cache löschen. wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht weiter. Mein Test-Shop habe ich auch von 4.3.0. auf 4.3.2. upgedatet und habe damit keine Probleme.[/quote] So habs jetzt mal so gemacht wie du gesagt hats. Leider kommt immer noch die Kategroie und der Name des Hops im Titel vor! Hat noch jemand einen Rat für mich?[/quote] Also ich weiss jetzt wo der Fehler liegt! Wobei es wahrscheinlich kein Fehler ist. Die Situation stellt sich so dar: Ganz zu Anfang habe ich das Plugin Title Tag installiert gehabt, bis dahin alles gut. Dann kam ein Update ich glaube auf 4.1 oder so, auch noch alles gut. Wobei dann von Shopware auch ein Title Tag verfügbar war. Ich habe bei neuen Artikeln dann nur noch das Orginal Meta Tag TITEL von Shopware ausgefüllt, Dann habe ich das Update 4.3 eingespielt und ab da werden im Titel die Kategorie und der Name des Shops angezeigt. Jetzt habe ich festgestellt das die Artikel bei denen ich nur “ein” Titel Tag ausgefüllt habe, dann einfach die Kategorie und den NAmen des Shops angehängt bekommen. Was ich ja nicht möchte! Hat jemand noch diese Plugin Titel Tag installiert? Ich habe im Form schon einmal danach gefragt! Sollte ich das dann einfach doppelt ausfüllen oder das Plugin einfach löschen?

es wird sicherlich das Plugin Titel Tag sein denn das greift ja auf den Meta-Title zu. Ich habe selbst das Plugin nicht, da man dies auch über die Artikel (ab 4.2 eigenes Feld für Meta-Title im Artikel) und Kategorie Freitexfelder erledigen kann. Such mal im Plugin, wenn es nicht verschlüsselt ist, die Stelle{block name="frontend\_index\_header\_title"} und poste mal den Code hier.

[quote=“body62”]es wird sicherlich das Plugin Titel Tag sein denn das greift ja auf den Meta-Title zu. Ich habe selbst das Plugin nicht, da man dies auch über die Artikel (ab 4.2 eigenes Feld für Meta-Title im Artikel) und Kategorie Freitexfelder erledigen kann. Such mal im Plugin, wenn es nicht verschlüsselt ist, die Stelle{block name="frontend\_index\_header\_title"} und poste mal den Code hier.[/quote] Hallo, hier der Dateiinhalt: {extends file=‘parent:frontend/detail/index.tpl’} {block name=‘frontend_index_header_title’} {strip} {if $Controller == “detail”} {if $sArticle.article_Keynet} {$sArticle.article_Keynet} {else} {foreach from=$sBreadcrumb|array_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach} {config name=sShopname} {/if} {else} {* Fallback *} {foreach from=$sBreadcrumb|array_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach} {config name=sShopname} {/if} {/strip} {/block}

Hallo, hier hätte Keynet eigentlich den Code anpassen müssen, seitdem es möglich ist im Artikel den Meta-Title an zugeben, oder benutzt du ein altes Plugin? versuche mal folgendes, ist aber von mir nicht getestet: {extends file='parent:frontend/detail/index.tpl'} {block name='frontend\_index\_header\_title'} {strip} {if $Controller == "detail"} {if $sArticle.article\_Keynet}{$sArticle.article\_Keynet}{elseif $sArticle.metaTitle}{$sArticle.metaTitle}{else} {foreach from=$sBreadcrumb|array\_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach}{config name=sShopname} {/if} {else} {\* Fallback \*} {foreach from=$sBreadcrumb|array\_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach} {config name=sShopname} {/if} {/strip} {/block} Hat das Plugin “Title Tag” nicht auch einen Title für die Kategorie? Your text to link here… Der Kategorie-Title von Keynet ist doch hier gar nicht eingebunden. {\* Fallback \*} {foreach from=$sBreadcrumb|array\_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach} {config name=sShopname}