TITLE-Tag

Hallo Allerseits, so unglaublich gut mir Shopware als Software und im Handling gefällt, lassen die OnPage Optimierungsmöglichkeiten (soweit ich das überblicke) doch einiges zu Wünschen übrig. Konkret möchte ich gerne meinen Produktkategorien UND Produktseiten einen jeweils manuell hinterlegten und optimierten TITLE-Tag hinterlegen, kann diese Funktion aber nirgendwo finden (dafür aber Keywords-META die für Google schon lange uninteressant sind). Aktuell wird der TITLE Tag der Produktkategorie wie folgt generiert: Kategoriename I Shopname Der TITLE Tag der Produktseiten wird wie folgt generiert: Produktname I Kategoriename I Shopname Ich würde aber manuell gerne folgendes hinterlegen: Produktkategorie: Keyword 1 & Keyword 2 - Conversion-Key - Shopname Produktseite: Produktname - Conversion-Key - Shopname Ist das ohne Weiteres möglich und ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht? Oder müsste das als Feature zusätzlich programmiert werden? Ich freue mich auf eure Rückmeldung!

Hallo, es gibt ein Title-Tag-Plugin im Store. http://store.shopware.de/werbung-market … n-titletag Schau dir da mal den Code an. Dies kannst du dann für deine Bedürfnisse in dein Template auch für SW4 übernehmen. Bei mir schaut das in der header.tpl des eigenen Templates unter Verwendung des Freitextfeldes-1 wie folgt aus: ... {\* Title \*} {block name="frontend\_index\_header\_title"} {strip}{if $sCategoryContent.attribute.attribute1}{$sCategoryContent.attribute.attribute1}{else} {if $sBreadcrumb}{foreach from=$sBreadcrumb|array\_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach}{/if}{config name=sShopname}{/if} {/strip} {/block}...

Was genau (Struktur) trägst Du im entsprechenden Freitextfeld ein ?

Wie muss ich den codeschnipsel anpassen, damit auch auf den Artikelseiten der Freitext 1 übernommen wird? [EDIT]: Ok, damit der Freitext auf der Artikeldetailseite als title tag übernommen wird muß der Codeschnipsel wie folgt aussehen: {\* Page title \*} {block name="frontend\_index\_header\_title"}{strip} {if $sArticle.attr3}{$sArticle.attr3}{else} {if $sBreadcrumb}{foreach from=$sBreadcrumb|array\_reverse item=breadcrumb}{$breadcrumb.name} | {/foreach}{/if}{config name=sShopname}{/if} {/strip}{/block} Die Frage ist nur noch, wie man die beiden Code-Schnipsel zusammenbringt, damit der Freitext bei Kategorien und Artikeln übernommen wird. Naja, ich werd noch einwenig basteln. Vielleicht bekomme ich das auch noch hin :wink: Grüße

Habs leider nicht hinbekommen, daher schubse ich den Beitrag mal hoch :wink: Vielleicht kann mir jemand sagen, wie man die beiden Code-Schnipsel zusammenbringt, damit der Freitext bei Kategorien und Artikeln übernommen wird?!

Ich vermute, dass Du einfach eine eigene header.tpl in das Artikel-Verzeichnis (/detail/) legen musst mit erster Zeile: {extends file=‘frontend/index/header.tpl’} in index/header.tpl steht dann der Code für die Kategorien in details/header.tpl der Code für die Artikel Tschö Ralf

Hallo, wir haben für dieses Problem nun ein eigenes Plugin entwickelt. Damit kann ein individueller Title-Tag in Shopware 4 eingefügt werden. Der Title-Tag kann für die Artikel-, Kategorie und Startseite frei festgelegt werden. Weitere Infos unter http://store.shopware.de/Custom-TitleTa … _2159.html Beste Grüße Christoph Batik http://www.keynet.at

Hallo, ich arbeite mich gerade in einen Shopware 4.2.3 Shop ein und möchte ebenfalls die Meta Daten (Title/Description) anpassen. Wie es scheint bietet die SW Version 4.2.3 zumindest für die Produktseiten die Möglichkeit Title und Description manuell einzugeben. Bei den Kategorieseiten kann ich jedoch nur die Description individuell Angeben. EBenso finde ich keine Meta einstellungen für die Startseite. Benötige ich also immernoch das oben genannte kommerzielle Plugin bzw. eine Template Anpassung? Ich war bin mir nicht sicher ob die aktuelle Version da nicht schon abhilfe geschaffen hat, da es entsprechende Eingabefelder für die Produktseiten gibt. Gruß