Meta-tags

Hallo zusammen,

ich füge unter Artikel / Kategorien / Deutsch / Meta-Informationen hinterlegen meinen Titel sowie Description an. Frage bezieht sich eher auf den Titel.

Nachdem ich meinen Titel (max. 156 Zeichen) angegeben habe, schau ich in der SERP nach und sehe (nach Indexierung) vor dem Titel steht der Name des Shops, okay gut, google macht so was ja hin und wieder. Als ich in den Quelltext der Seite geschaut habe, sehe ich das hier meinen Text + Name des Shops hinterlegt ist.

Also im Quellcode: (z.b)

Hier steht mein Meta-Titel | Domain

Im backend:

Hier steht mein Meta-Titel

Das macht er allerdings für alle Seiten. Wo ist die Einstellung das er den Namen des Shops in den tittel dran hängen soll ?

Gruß

 

 

schau dir mal die bare/home/index.tpl an…

Hmm - habe ich nichts gefunden. 

Keiner mehr eine Ahnung ?

Aber in der Zeile 8 steht doch beides

        {$sCategoryContent.metaTitle|escapeHtml} | {{config name=sShopname}|escapeHtml}

erst der meta Title dann das   |   und dann der Shopname.

Gruß

Abbo

Ja aber ich will ja nicht das dass die Software an jeden Seiten-Titel den " | Shopname " dran hängt. Ich will das nur das drine steht was ich unter

Artikel / Kategorien / Deutsch / Meta-Informationen hinterlegen

Eintrage. Sonnst enden ja alle meine Titel mit dem Shopname. Oder ist das bei Shopware nicht möglich ?

Gruß

Da gibt es auch Informationen im Wiki: http://community.shopware.com/Shopware-SEO-Guide_detail_1397.html#Individueller_SEO-Title_f.FCr_Kategorie-.2C_Blog-_und_Produkt-Seiten

Generell musst du da das Template anpassen.