Meta Title Meta Disription

Hallo bereite gerade den Umstieg auf SW 5 vor. Habe nun alle Kategorien Meta Title und Description gepflegt. Beim SW 4 Shop ist es noch so, dass er den Title : Kategorie + Shopname bringt… Ich hätte beim Umstieg auf SW5 dass der SW5 dann nur den von mir hinterlegten Meta Title anzeigt und nicht einen der Shopware generiert. Muss ich da was umstellen oder sogar ein Plug in kaufen?!? Danke für eure Rückinfo!!!

[quote=„hubomeister“]Hallo bereite gerade den Umstieg auf SW 5 vor. Habe nun alle Kategorien Meta Title und Description gepflegt. Beim SW 4 Shop ist es noch so, dass er den Title : Kategorie + Shopname bringt… Ich hätte beim Umstieg auf SW5 dass der SW5 dann nur den von mir hinterlegten Meta Title anzeigt und nicht einen der Shopware generiert. Muss ich da was umstellen oder sogar ein Plug in kaufen?!? Danke für eure Rückinfo!!![/quote] Gleiches Problem habe ich auch, aber leider auch noch keine Antwort erhalten. Mittlerweile ärgern mich extrem viele Sachen bei Shopware, unter anderem, dass ich den Title Tag der Startseite nur mit einem extra Plugin vorgeben konnte, sonst wurde nur der Shopname angezeigt. Jetzt möchte ich auch, dass NUR mein eigener Title Tag bei allen Produkt, Kategorie und Blogseiten angezeigt wird, es wird aber immer nach einem | als Trennzeichen der Blogname angehängt. Wer weiß da Abhilfe?

Hi! Uns störte es auch, das immer der Shopname an den Titel angehängt wird. Deshalb haben wir folgende Dateien angepasst, die je einen „frontend_index_header_title“-Block besitzen und von „frontend/index/header.tpl“ ableiten. /frontend/detail/header.tpl /frontend/forms/header.tpl /frontend/listing/header.tpl usw. Hier kann man einfach das „| {config name=sShopname}“ entfernen. Shopware 5 hat es aber immer noch nicht nötig den hinterlegten Meta-Title für die Startseite zu laden. Daher habe ich mir mit folgendem Code beholfen: in /frontend/index/header.tpl {block name='frontend\_index\_header\_title'} {strip} {if $Controller == "index"} {\* Startseite \*} {$sCategoryContent.metaTitle} {else} {\* Fallback \*} {foreach from=$sBreadcrumb|array\_reverse item=breadcrumb} {$breadcrumb.name} | {/foreach} {config name=sShopname} {/if} {/strip} {/block} Der Fallback wird für Shopseiten genutzt und zeigt z.B. „Kontaktformular | Shopname“