Tipp fürs Backend

Liebes Forum :slight_smile: :slight_smile: Ein Tipp für alle, die hin und wieder einmal im Backend unterwegs sind: Ich habe lange Zeit immer mit Chrome gearbeitet. Das hakt öfters, lädt zwischendurch ungefragt neu und ist einfach langsam. Per Zufall habe ich mich letztlich mit Firefox eingeloggt - das läuft wesentlich runder. Sowohl auf dem Mac als auch auf dem PC. Wer also mit Chrome Probleme hat, einfach mal Firefox testen (oder vielleicht auch andere Browser). Ich möchte hier keine Diskussion über Browser im Allgemeinen starten, es geht nur um das Backend von shopware. Wie ist eure Erfahrung ? Liebe Grüße Kerstin

Konnte da noch keine wesentlichen Unterschiede feststellen. Zum normalen surfen nutze ich Chrome lieber. Fürs debuggen teils teils. Da finde ich beide Browser gut.

Da ein Großteil des Backends aus JavaScript besteht, welches dein Computer und Browser berechnet, ist es nur logisch das unterschiedliche Browser unterschiedlich schnell sind. Man kann das theoretisch auch messen z.B. mit dem Sunspider Benchmark. Wenn man diverse Browser Benchmarks der letzten Zeit anschaut sollte Chrome oder Microsoft Edge die beste JavaScript Performance bieten. Je nach Benchmark :wink: