wann wird Backend für Firefox optimiert

Eine Frage an Shopware. Man verwendet schon so eine Menge von Google Produkten, zusätzlich ist der Performance Unterschied bei der Shopware Backend Benutzung mit FF und Opera so schwierig, das man sich zumindest eine Berücksichtigung von FF wünscht… Zum Beispiel spielen die Pulldown Menüs unter Opera geradezu verrückt.

Hallo, meinst du wirklich Opera? Der ist für das backend weder geprüft noch freigegeben. Generell solltest du aber mit Firefox keinerlei Probleme haben. Zumindest ist in dieser Richtung so nichts weiter bekannt. Viele meiner Kollegen und auch ich arbeiten sehr viel mit Firefox - täglich :slight_smile: aber auch mit Google Chrome Der Chrome von google wird empfohlen, da dieser einfach schneller ist und sehr vieles viel besser verarbeiten kann. Offiziell wird Google Chrome, Mozilla Firefox, Apple Safari und der Internet Explorer unterstützt. Bei Problemen oder Fehlern kannst du für diese Browser aber unter jira.shopware.de natürlich gerne ein Ticket aufmachen, so dass wir die Fehler durch Updates abstellen können. Sebastian

Mich würde in diesem zusammenhang mal interessieren bei welcher auflösung ihr bei SW Testet? Mit nem kleinerem Notebook 14" oder 15"er sind viele sachen nicht sichtbar bzw. Editierbar durch die scrollbarsperre.

Also Man sollte für das Backend schon eine Auflösung von 1920x1080 haben oder höher. Ansonsten hat man Probleme alles zu sehen.

[quote=“Pua7”]Also Man sollte für das Backend schon eine Auflösung von 1920x1080 haben oder höher. Ansonsten hat man Probleme alles zu sehen.[/quote] Schwachsinn. Ich verwende ein Notebook mit zusätzlichem Monitor. Auflösungen: Notebook 15": 1440x900 px Monitor 19": 1280x1024 px Sehe auf beiden Displays damit alles und kann alles bearbeiten in einer “angenehmen” Größe. Als Browser setze ich auch auf Firefox. Grüße

Ich muss auch von Zeit zu Zeit mit dem Zoom arbeiten um z.B. den Speicher Button zu finden…

Also auf meinem Laptop mit ca. 1360x920 (die genaue Auflösung hab ich nicht im Kopf) habe ich Probleme manche Button zu sehen die sehr weit unten bei manchen Dialogen sind. Z.b. bei der automatischen Aktualisierung von Shopware. Deshalb nutze ich es dort auch nur an externen Monitoren.