Mal eine Frage an SW: warum wird der Bug nicht korrigiert und das Ticket geschlossen?
Wenn es für Euch nicht wichtig ist, für uns Händler aber schon und zwar sehr wichtig.
Jahre!!! ist die Berechnung falsch. Jetzt hat Moritz zwei Fehler ausfindig gemacht und es wird nicht umgesetzt und läßt alle Shopbetreiber wieder verzweifeln. Gerade habe ich Moritz eine Mail geschrieben, dass ich immer noch einen Fehler in der Gesamtsumme habe und dann hab ich mich auf die Suche begeben und den 3. Fehler ausgemacht. Dann gehe ich auf das Ticket um einen Kommentar zu verfassen und sehe das es “gelöst” ist. Haha wie schön für Euch!
3 Fehler und jahrelange Probleme SEIT DER 3ER VERSION!!! und alle dürfen jetzt wieder selbst ins Template eingreifen und bei jedem Update daran denken das zu ändern? Das kann bitte nicht Euer erst sein. Wer sitz da und beschliesst, dass es nicht korrigiert wird? Ich bin jetzt echt mehr wie sauer, ich koche gerade vor Wut. Das ist echt Verarsche am Kunden.
So liebe Shopbetreiber… falls Ihr auch das Problem habt mit falscher Netto - Brutto Berechnung und mal 1 Cent mehr oder weniger auf der Rechnung:
Quickfix:
/engine/Shopware/Core/sBasket.php:
Zeile 2387 ändern in: $priceWithTax = round(round($netprice, 2) / 100 * (100 + $tax),2);
/engine/Shopware/Models/Document/Order.php:
Zeile 470 ändern in: $position[‘price’] = round(round($position[‘price’], 2) * (1 + $position[‘tax’] / 100),2);
und 3. Fehler in der
/engine/Shopware/Core/sArticles.php:
Zeile 621 ändern in: $price = $this->sFormatPrice(round($price * (100 + $tax) / 100, 2));