Thumbnails werden nicht angelegt

Hallo zusammen, wir möchten Thumbnails in den Maßen 80x80 und 300x300 erstellen. Wir gehen vor wie hier: http://wiki.shopware.de/Thumbnailgroess … l_957.html beschrieben. Die Thumbnails lassen sich hinzufügen, nur leider werden diese nicht gespeichert. Woran kann dies liegen? Eine Fehlermeldung oder Ähnliches kommt nicht - es passiert einfach gar nichts. Ach ja, auch das PlugIn, das in dem Kommentaren auf den Hilfe-Seiten erwähnt wird) funktioniert leider nicht… Über einen Lösungsansatz freuen wir uns! DANKE & GRÜSSE!

wenn du im mediamanager die thumbnailgrösse erstellst generiert er ohne kommentar und anzeige alle thumbnails der neuen grösse automatisch. manchmal hakt es je nach server wieviel bilder er da durchgehen muss. hast du 300 bilder geht es, hast du 2000 wird es schon schwieriger. bei uns hat geholfen einfach den mediamanager nochmal zu starten und dann einfach alle seiten einmal durchzublättern. da er bei jedem aufruf der 20 bilder einer seite schaut ob alle thumbnails vorhanden sind. wenn nicht legt er sie nochmal an. vortel er legt immer nur 20 an. nachteil manuelles blättern. sollte aber gehen.

[quote=„ratzinger“]wenn du im mediamanager die thumbnailgrösse erstellst generiert er ohne kommentar und anzeige alle thumbnails der neuen grösse automatisch. manchmal hakt es je nach server wieviel bilder er da durchgehen muss. hast du 300 bilder geht es, hast du 2000 wird es schon schwieriger. bei uns hat geholfen einfach den mediamanager nochmal zu starten und dann einfach alle seiten einmal durchzublättern. da er bei jedem aufruf der 20 bilder einer seite schaut ob alle thumbnails vorhanden sind. wenn nicht legt er sie nochmal an. vortel er legt immer nur 20 an. nachteil manuelles blättern. sollte aber gehen.[/quote] Danke für den Hinweis - dann werde ich mich mal durchklicken. Aber: das Icon, welche Thumbnails man für den Ordner angelegt hat, sollte trotzdem da sein, oder? Bei uns erscheinen nur die Thumbnails 1 bis 5, Nr. 6 und 7 ( die von uns neu angelegten) eben nicht! Grüße!

ja das sollte natürlich da sein!!! problem: wenn zuviele bilder da sind dann legt er es erst gar nicht an, da er die erstgenerierung nicht durchfüheren kann. lösung: grösse über die datenbank anlegen!

1 „Gefällt mir“

Danke - ich geb’s gleich mal weiter ! Edit: Super, das hat nun funktioniert. Eine Fage noch: aktuell ist die Description eines jeden Bildes nach dem Umlaut abgeschnitten. Bsp.: „Anhänger“ wird zu „Anh“ Wie kann ich diese Spale neu importieren? Über die Datenbank geht das wohl leider nicht. Da kommt eine Fehlermeldung, die auch schon recherchiert wurde und leider zu keinem Ergebnis kam! VIELEN DANK & VIELE GRÜSSE!

das Anlegen der neuen Thumbnailgröße in der DB funktioniert, aber das Durchklicken durch die Media-Bibliothek löst keine Thumbnail-Erstellung mehr aus (was früher funktioniert hat) Gibt es dafür eine Lösung? SW 4.1.2

[quote=“Euromann”]das Anlegen der neuen Thumbnailgröße in der DB funktioniert[/quote] Hallo, ich möchte mit der ID7 ein TN mit 365px x 365px anlegen. Wie mache ich das in der Datenbank? Hoster: Profihost Shopware 4.1.2