Thumbnailgröße wird generiert, aber nicht gespeichert.

Hallo Zusammen, habe folgendes Problem. Wenn ich bei den Artikelbildern in der Medienverwaltung eine weitere Thumbnail Größe definiere (Nr. 9 wäre es dann) wird diese auch zuerst gespeichert - die Bilder auch generiert und unter /media/image/thumbnails abgelegt. Wenn ich das Backend dann erneut aufrufe und die Medienverwaltung öffne, ist die vordefinierte Thumbnail Größe wieder weg? Bilder liegen jedoch auf dem Server. Kennt jemand die Lösung für das Problem? Ist übrigends nur bei den Artikeln selbst - beim Blog z.B. bleibt die gesetzte Thumbnail Größe bestehen. VG Daniel

Ja, das Problem habe ich auch. Ich habe das dann direkt in der Datenbank eingetragen.

Hallo, beim Speichern der neuen Thumbnail-Größen werden diese ja direkt auch generiert. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr dabei in irgendein Limit lauft und im Hintergrund ein Fehler auftritt; da die Settings erst nach dem Erstellen der Thumbs gespeichert werden, könnte das das Verhalten erklären. Nun sagt ihr aber, dass das problemlos durchläuft - und da fehlt mir gerade eine Erklärung. Falls jemand von euch FireBug installiert hat, wäre ich durchaus an der Ausgabe des Requests interessiert, der beim Speichern der Settings gefeuert wird („saveAlbum“). Wäre das möglich? Schönen Gruß, Daniel

Ja das habe ich installiert und gerade mal laufen lassen! Stimmt! Nach einigen Sekunden brichts ab! Was brauchst Du da genau? Gruß Daniel

Ich wäre hier um jege Hilfe echt dankbar :slight_smile: Das Problem stört mich gerade ehrlichgesagt sehr.

Laufzeit des Servers hochsetzen? Und mehr RAM geben für einzelne Prozesse z.B.

Hier bin ich immer noch nicht weiter! Hat jemand anders auch das Problem ?

Same problem here!

Hallo zusammen Habe das gleiche Problem. Thumnail angelegt aber sie werden nicht generiert :frowning: saveAlbum gibt 200 OK 269ms zurück. Bei der Antwort sehe ich meine neu definierte Grösse nicht. Zudem werden mir auch die Thumbnails im Backend nicht mehr angezeigt :frowning: Irgend eine Idee?

Problem habe ich auch - auch mit eigenem Thread (post74267.html#p74267). Ist extrem ärgerlich. Vielleicht kommen wir ja durch den Hoster dem Problem auf die Spur?!? Wir haben unseren Shop beim Profihost (da dieser ja von Shopware empfohlen wird).