--> Artikel / Nur ein Thumbnail wird generiert

Hallo, habe folgendes Problem: Wenn ich Artikelfotos hochlade werden nicht alle Thumbnails erstellt. Es wird nur ein Thumbnail in der Größe 140X140px generiert , die restlichen fehlen. Ist das ein Bug? Wo liegt das Skript was für die Bildgrößen verantwortlich ist? Viele Grüße aus Hamburg Huso

Wahrscheinlich hast du einen neuen Ordner angelegt, in den du die Bilder hochgeladen hast. Geh mal im Backend in Inhalte -> Medienverwaltung, such den jeweiligen Ordner raus, geh mit rechtsklick auf die Eigenschaften und füge dann entsprechend die gewünschten Thumbnail-Größen hinzu (standardmäßig sollten es 57x57, 140x140, 285x255 und 720x600 sein). Viele Grüße, Valentin

Hi, wie hast du das Problem gelöst? Ich habe nämlich das selbe Problem. Es wird nur 140x140 angelegt, habe zwar einen eigenen Ordner, dort aber die Thumbnailgrößen: 30x30 57x57 105x105 140x140 285x255 720x600 hinterlegt. Danke für eure Hilfe.

Hat sonst niemand das Problem? Ich kann es jetzt mit einem Workaround, dass ich nach dem Hochladen die Thumbnails händisch generiere umgehen, aber ist irgendwie lästig … hm Hoffe jemand hat noch einen Tipp. Danke & Gruß PS: Sind bei euch die Thumbnails auch „leicht“ verschwommen?

Hi, aktuell werden die Thumbnails nur direkt erzeugt, wenn die Artikelbilder einem Artikel zugeordnet und dann gespeichert wird. Das wollen wir aber mit Shopware 4.2.2 ändern, sodass die ganzen Größen direkt erzeugt werden. Sebastian

1 „Gefällt mir“

[quote=“Sebastian Klöpper”]Hi, aktuell werden die Thumbnails nur direkt erzeugt, wenn die Artikelbilder einem Artikel zugeordnet und dann gespeichert wird. Das wollen wir aber mit Shopware 4.2.2 ändern, sodass die ganzen Größen direkt erzeugt werden. Sebastian[/quote] Danke für die Information Sebastian, hast du vielleicht noch einen Tipp zum oben erwähnten “PS”? Liebe Grüße