Thumbnail nachträglich erstellen

Ich habe in der Medienverwaltung drei neue Thumbnails hinzugefügt und in der anschliessenden Stapelverarbeitung in 100 Schritten bei ca. 4000 Bildern erstellen lassen. Das waren 100x100, 400x400 und 800x800. Dies hat mit einer Fehlermeldung für nur 5 Dateien auch funkioniert. Nun stellt sich im Produktexport heraus, dass es zwar für den jeweiligen Artikelthumbnail einen Link gibt, aber dahinter keine Datei steckt, auch nicht im FTP. Liegt es daran, dass einige Bilder im Original kleiner sind als mein Thumbnail? Ich komme einfach nicht auf den Fehler.

Es gibt ein Plugin, mit welchen du die Bilder neu generieren lassen kannst. Schau mal hier

Danke für den Tip. Es ist 4.3.2 im Einsatz und es sieht nicht so aus als wäre das kompatibel? Mich würde auch sehr interessieren ob jemand das gleiche Verhalten einmal hatte, dass keine Thumbnails nachträglich erstellt wurden?

Hallo, in der Stapelverarbeitung die Stapelgröße auf einen kleinen Wert setzen. Bei stapelgröße =1 funktioniert es auf jeden Fall. Dauert halt „etwas“ länger bei so vielen Bildern. Der Prozeß verbraucht viel Ressourcen,man stößt schnell an die serverseitig eingestellten Limits. Ich würde das Thumbnail-Verzeichnis vor der Neugenerierung löschen.

Hallo, wenn ich die Thumbnails neu generiere und kein Thumbnail im Backend erstelle (bei Bildern in eigen erstellten Ordnern), schreibt es mir im FTP unter ‘media/thumbnails’ bei jedem Bild 4 Versionen mit 140x140. Sind das die Thumbnails für den Medien-Manager im Backend? Warum 4-mal? Soll ich in diesen Ordnern ein Thumbnail erstellen mit 140x140?