Nach Update: Thumbnail Generierung unvollständig

Hallo, ich verzweifele an der Generierung der Thumbnails nach dem Update von Shopware 4 auf Shopware 5. Lt. Wiki muss man ja die Thumbnails neu generieren bzw. neue Größen verpassen. Ich bin dann für die Artikel wie in der WIki beschrieben vorgegangen und habe die Thumbnails generieren lassen. Bei der Hälfte hat dann die Generierung abgebrochen. Jetzt sieht alles so aus: Zum Beispiel Das erste Produkt ist gut, da hat es wohl geklappt, das zweite ist viel zu klein, das wurde wohl ausgelassen. Das zieht sich so durch den ganzen Shop. 30% klein, 70 % groß. Da ich nicht mehr weiter wusste habe ich erst heute wieder mich damit befasst. Ich habe die Generierung nochmal durchlaufen lassen und diesmal läuft sich auch komplett durch. Die Thumbnails verändern sich dennoch nicht, die sind nach wievor teils klein teils groß. Kann mir jemand sagen wie ich die kleinen jetzt auch die normale Größe bekomme? Gruß kweb

Habe das gleiche Problem. Thumbnail-Neugenerierung hilft bei einigen Bildern, aber lange nicht bei allen. Auch werden bei mir in den Teastern der Einkaufswelten überhaupt keine Bilder angezeigt.

[quote=„intex“]Habe das gleiche Problem. Thumbnail-Neugenerierung hilft bei einigen Bildern, aber lange nicht bei allen. Auch werden bei mir in den Teastern der Einkaufswelten überhaupt keine Bilder angezeigt.[/quote] Richtig, die Teaserbilder in den Einkaufswelten werden bei mir ebenfalls nicht angezeigt. Was tun Shopware?! Die Bilder von 600 Produkten manuell hochladen?

Hallo, verwendet ihr im Mediamanager Unterordner? Dann müsste man die neuen Größen natürlich für jeden Unterordner einstellen und nicht nur für den übergeordneten. Andere Probleme kann ich mir hier eigentlich nicht vorstellen, da auch bereits Shops mit weitaus größeren Bildermengen erfolgreich die Thumbnails erzeugen konnten. Moritz

Danke Moritz! Das war es - alle anderen Ordner darunter auch einstellen dann geht es :wink: