Thumbnails werden über die Konsole nicht generiert

Hallo Liebe Community,

ich versuche seit einiger Zeit vergebens neue Thumbnail-Größen für die Artikelbilder zu generieren. Da die Artikel-Anzahl sehr hoch ist, kommt nur eine Generierung über die Konsole in Frage. Also lege ich zunächst eine neue Größe im Mediamanager an (160x160) und lasse die Thumbnails nach dem Speichern nicht im Backend generieren. Danach rufe ich

php bin/console sw:thumbnail:generate -f

auf. Dabei werden die Bilder für die Einkaufswelten korrekt generiert, bei dem Album für die Artikelbilder bleibt der Balken leider bei 0% stehen und der Befehl wird sofort abgebrochen. Trotz aktiviertem Logging (php cli) findet sich kein Hinweis in den Logfiles…

Was ich bislang versucht habe:

  • Rechte überprüft / testweise alles auf 777
  • Zuvor media:cleanup & thumbnail:cleanup laufen lassen
  • Generierung nur für das Album und mit höchster verbosity (–albumid=-1 -vvv)
  • Überprüfung der neuen Thumbnail-Größen (Schreibweise, etc. auch in direkt in der DB)

Komischerweise funktioniert der Befehl, sobald ich meine eigene Größe im Mediamanager entferne (160x160).

Mir gehen auf jeden Fall die Ideen aus und ich bin dankbar über jeden Tipp :slight_smile:

Danke und Grüße

 

Kleine Ergänzung:

Die Optimizer habe ich auch testweise deaktiviert.

Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen mit der Generierung aktueller Thumbnails.
Eine Lösung für Artikelbilder zu ersetzen wäre unser neues Plugin:
Ohne grossen Aufwand können viele Artikelbilder automatisch ersetzt werden. Keine manuelle Generierung der Thumbnails ist nötig!
KMUdo - Artikelbild ersetzer

Hallo,

ernsthaft? Du kannst ihm nicht weiterhelfen, holst jetzt aber jedes Thema im Forum wieder aus der Versenkung, was mit Bildern zu tun hat? [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍ , am besten entfernst du mal den Spam. Bilder ersetzen kann man seit Shopware 5.3 auch über die Medienverwaltung von Shopware ohne Plugin.

Beste Grüße

Sebastian