Thumbnails generien schlägt fehl

Ich benötige für Google andere Thumbnails-Größen.
Wenn ich die Thumbnails neu generieren lassen möchte per Console geht das nicht.
grafik

Normalerweise werden diese Optimizer von deinem Webhoster bereitgestellt. Falls Du einen eigenen Server betreibst, kannst Du diese meist wie folgt installieren (einfach auf deiner Shell ausführen):

sudo apt-get update
sudo apt-get install libjpeg-progs
sudo apt-get install optipng

Da du ja für Google optimieren willst, würde ich Dir das kostenlose Frosh webp Plugin ans Herz legen, Google liebt webp und du wirst staunen, wieviele Punkte das nochmals beim Pagespeed-Index bringt. Bezüglich Installationsanleitung ist die Beschreibung beim Plugin im Store unvollständig, folge hier den Anweisungen von GitHub für die Schritte nach der Installation über den SW Plugin-Manager:

  • Check if you have valid encoders with php bin/console frosh:webp:status
  • If needed, download google binaries php bin/console frosh:webp:download-google-binaries
  • Re-generate all thumbnails with php bin/console sw:thumbnail:generate -f

LG Phil

Ja da bin ich aber wieder an der Stelle das er die Thumbnails fürs Artikel-Album nicht generiert sondern direkt wieder in die Eingabeaufforderung springt.

grafik

Dann hast Du ein anderes Problem, evtl. falsche PHP Version (runtime und shell müssen nicht gleich sein, ggf. die Version mit angeben = Aufruf zB mit php7.4 anstelle php), Speichermangel o.ä.

Ich würde erstmal den Debug-Log einschalten, also zusätzlich noch den Parameter -vvv angeben.

Ansonsten kannst Du den Aufruf ja erstmal auf ein bestimmtes Album limitieren, vielleicht hilft das ja auch schon.
Hier alle unterstützten Parameter:

Usage:
  sw:thumbnail:generate [options]

Options:
      --albumid[=ALBUMID]  ID of the album which contains the images
  -f, --force              Force complete thumbnail generation
  -h, --help               Display this help message
  -q, --quiet              Do not output any message
  -V, --version            Display this application version
      --ansi               Force ANSI output
      --no-ansi            Disable ANSI output
  -n, --no-interaction     Do not ask any interactive question
      --process-isolation  Launch commands from shell as a separate process.
  -e, --env=ENV            The Environment name. [default: "production"]
  -v|vv|vvv, --verbose     Increase the verbosity of messages: 1 for normal output, 2 for more verbose output and 3 for debug

Help:
  The sw:thumbnail:generate generates a thumbnail.

LG Phil

Alle Artikelbilder sind im Artikelkatalog. Die anderen Bieden Kataloge gehen ja. Debug Log bringt auch nicht viel.

Sorry, aber ohne weitere Fehlerinformationen können wir Dir nicht helfen. Was sagen denn die Logs etc? Funktioniert das erzeugen der Thumbnails im Media Manager? Wie sieht Deine Konfiguration vom Artikel-Album aus, bist Du sicher dass dort die Erzeugung von Thumbnails aktiviert ist?

LG Phil