media:generate-thumbnails generiert die Thumbnails nicht

Hallo zusammen,

ich habe bei einem Medien-Ordner die JPG-Komprimierung verändert, damit die Thumbnails etwas kleiner werden. Dann in der Console

media:generate-thumbnails  gerufen. Hier wurden aber nur ein paar Bilder neu generiert, jenes, dass ich als Testbild offen hatte, jedoch nicht.

Dann nochmals media:generate-thumbnails  gerufen und es werden gar keine mehr neu generiert, alle sind „skipped“.

Was tun?

In einem Forumseintrag stand, man sollte die media_thumbnail Tabelle in der DB leeren. Hab ich gemacht. Allerdings werden die Thumbnails nicht neu generiert, obwohl die Tabelle leer ist. Sind wieder alle „skpped“.

Wieder mal unnötige Zeit, die da in die Shopware-Mysterien hinein fließt… Hat jemand eine Idee?

Danke.

1 „Gefällt mir“

UPDATE: Cache gelöscht und dann nochmals media:generate-thumbnails gerufen, dann werden sie erst neu generiert. Vielleicht hätte der Befehl auch beim ersten Mal alle Bilder generiert, wenn man zuvor den Cache gelöscht hat. So hat er ev. nur die neu generiert, die noch nicht im Cache waren und die anderen, die im Cache waren, werden übersprungen.

Was das mit dem Cache zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

 

Bei mir klappts auch nur wenn ich den Cache per bin/console lösche und dann die Thumbs in neuer Größe regeneriere… ein --force oder so wäre echt super.

Hab in 6.5 immernoch das gleiche Problem. Auch wenn der Cache gelöscht wurde, werden keine Thumbnails erstellt. Steht immer „skipped“ in der Konsole, sogar wenn ich sie alle manuell im /public/thumbnails Ordner lösche, mit dem Ergebnis, dass jetzt gar keine Bilder mehr auf der Seite zu sehen sind.

Was ist hier los? Ein TRUNCATE auf die media_thumbnail Tabelle hat immerhin dazu geführt, dass dann 9 von 50 Thumbs erstellt wurden.

Konntest du den Fehler lösen ? Bei mir werden keine Bilder angezeigt, schon alles probiert…

Habt ihr alle vorhandenen Thumbnails schon gelöscht? Nicht nur in der Datenbank sondern auch alle Dateien auf dem Server?