Es können keine Thumbnails neu generiert werden

Da wir unsere Thumbnails in einer sehr schlechten Auflösung generiert haben, würde ich die Thumbnails über die Konsole (mit optimierten Einstellungen) mit dem Befehl php bin/console media:generate-thumbnails gerne nochmals generieren lassen.

Leider funktioniert das aber nicht - bzw werden die Thumbnails nicht neu generiert:

Hat jemand eine Erklärung für das Problem?

Hast du denn nur das Setting für Qualität verändert oder auch eine neue Größe hinzugefügt?

Das ist korrekt, ich habe hier die Qualität geändert:

 

… und anschließend den Prozess gestartet.

Woran kann es liegen, dass keine Thumbs generiert werden?

Die Generierung der Thumbnails prüft glaube nur, ob es die Größe gibt. Soweit ich das sehe, prüft er nicht, ob sich an der Einstellung was geändert hat. 

Ich habe das mal durchgespielt. Wenn man die Auflösung löscht und anschließend wieder erstellt, werden die Thumbnails für genau diese Auflösung wieder erstellt. Das ist eine sehr umständliche Vorgehensweise. Schade, dass es anscheinend keine Möglichkeit gibt, mal schnell und unkompliziert neue Thumbnails mit modifizierten Qualitätseinstellungen zu generieren.

Es geht nur für alle Bilder und auch nur dann, wenn man vorher den Cache löscht. Das ist zwar unlogisch, war aber unsere Erfahrung. Sobald man den Cache löscht, werden die Thumbnails für alle nochmals generiert.