Textbaustein "indexmetadescription"

Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: Die Description für die Startseite, welche in den Textbausteinen unter „indexmetadescription“ bearbeitet werden kann, indexiert Google für das Kontaktformular. In der Description der Startseite wird ein Teil des HTML-Texts aus der Einkaufswelt angezeigt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Könnte es daran liegen, dass ich in der Kategorie Deutsch keine Description hinterlegt habe? Falls ja, wo kann man die Description des Kontaktformulars ändern? Gruss und Dank, shop1

PUSH

PUSH

[quote=„shop1“]PUSH[/quote] Wir haben Sonntag!!! :wink:

[quote=„artep“][quote=„shop1“]PUSH[/quote] Wir haben Sonntag!!! ;)[/quote] Haha, entschuldige bitte. Der letzte PUSH, war nicht meine Absicht. Aufrund meiner Ungeduld habe ich es irgendwie geschafft, dass dieser gleich nochmals gepostet wurde. :happy:

Hi, für die Kategorien/Startseite kannst du die Description getrennt definieren. Dazu kannst du in der Kategorieverwaltung bei “Deutsch” eigene Keywords sowie Description eintragen. Bei den Formularen kannst du das aktuell noch nicht. Da greift immer der Baustein. Aber auch das werden wir zukünftig individuell einstellbar machen Sebastian

1 „Gefällt mir“