Meta Daten - Suchmaschinen für die Startseite anlegen

Hallo Zusammen, suche eine Lösung wie man die Meta Daten wie z.B. Keywords oder Description für die Suschmaschinen auf der Startseite im Backend anlegt bzw. bearbeitet. Unten habe ich den aktuellen HTML Code von meiner Startseite kopiert. Für die Kategorien oder Artikel gibt es im Backend entsprechende Felder. Für die Startseite finde ich aber keine Möglichkeit hier Änderungen zu treffen (aus dem Backend) [b]

HIER ENTSTEHT EINE NEUE BESCHREIBUNG [/b] Schöne Grüße Stefan

Hi Stefan, Keywords und Description kannst du im Backend unter “Kategorien > Deutsch” befüllen. Diese und weitere Meta-Angaben kannst auch über die Textbausteine füllen. Dort einfach bei “frontend” nach “Meta” suchen. Den Title-Tag definierst du im Backend unter “Einstellungen > Grundeinstellungen > Shopeinstellungen > Shops”. Hier in der Mitte den Hauptshop wählen (z.B. Hauptshop Deutsch), dann rechts bei “Details” das Feld “Titel” füllen. … danach Cache leeren nicht vergessen :sunglasses:

Hallo,

laut Dokumentation kann der Shopware 5.2 über eigene Seo/Router Einstellungen die Meta Description bei Artikeln und Aktegorien aufbereiten. Dies ist bei mir schon seit Beginn mit ja angereuzt. trotzdem ist im Quelltext davon nichts zu erkennen

Gibt es noch eine versteckte Einstellung?