Meta-Daten nicht mehr auffindbar/änderbar

Hallo, ich verzweifle gerade bei der Suche nach den Meta-Angaben für die Startseite. Ich sehe im Quelltext der Seite Titel und Discription, die ich bei Aufbau des Shops eingegeben habe. Ich finde allerdings die Stelle nicht mehr, wo dies eingegeben wurde. Der Titel nebst Beschreibung erscheint scheinbar auf allen Seiten, die keine eigenen haben. Z.B. bei Kategorien, so lange die Felder dort noch nicht gefüllt sind. Unter Kategorien -> Deutsch sind die Metafelder leer. Woher nimmt SW also den Text, der offensichtlich von mir verfasst wurde? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen? lg

ein anderer Beitrag hat den entscheidenden Hinweis gegeben. Die Eingabe wurde bei den Textbausteinen - Frontend - Meta … gemacht

Für die Startseite wird der Meta-Titel und die Meta-Description durch den Textbaustein definiert. Dort kannst du diese auch ändern. Für Listing und Artikel-Ansicht werden Daten aus den Kategorien bzw. den Artikeln genommen, die du jeweils über die einzelne Kategorie und den einzelnen Artikel ändern kannst. Grüße //edit: in den Textbausteinen nach „IndexMetaDescriptionStandard“ bzw. „IndexMetaTitleStandard“ suchen.

Danke Neoxx, ich hatte es wie geschrieben inzwischen gefunden. Wenn auch nur durch Zufall :slight_smile: