Shop Startseite - Meta Titel wird nicht übernommen

Das Forum und auch Google konnten bei diesem Thema nicht helfen. Wir wollen für unsere Startseite den Meta Titel anpassen. Im Kategoriebaum haben wir die oberste Ebene der Startseite zugeordnet und die Metadaten im SEO Tab eingetragen.
Die Metadescription wird auch problemlos übernommen, nur der Titel nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegt und ob das vielleicht die falsche Stelle ist?

Hey @Nomita :slight_smile:

Wie sehen denn Deine SEO-Einstellungen für die Kategorieseite aus? (Einstellungen > SEO)

Sind dort sowohl Description wie auch Titel eingetragen?

Schöne Grüße
Dana

Ja, ich habe beides im Seo Tab von der Kategorie eingetragen:

Aber nur die Meta Description wird übernommen:

<meta name="description" content="Umfangreicher Onlineshop für Gartengeräte & Gartenzubehör ✔ Versandfertig in 1-2 Werktagen ➔ Jetzt kaufen!"/>
<meta property="og:title" content="Gartengeräte-Versand.de"/>

Viele Grüße,
Stephanie

Hey Stephanie :slight_smile: ,

ich meine die Einstellungen im Bereich SEO. Habe Dir auch noch einen Screenshot angehangen. Dort kannst Du einstellen, welche Daten in der Kategorie-URL ausgegeben werden sollen.

Liebe Grüße
Dana

Achso, ich dachte das war vielleicht nicht gemeint, weil ich dann nicht ganz verstehe, was die URL mit dem Titel Tag zu tun hat. So sieht der Aufbau unserer Kategorie URL aus:

@DanaHermann Liegt da das Problem? Wir konnten das Problem leider noch nicht lösen und würde unsere Startseite auch gerne mit dem Meta Titel auf Keywords optimieren.