SEO meta-title bei Produkten

Hallo zusammen,

ist es möglich die meta-title bei Produkten zu verändern und dann bei der Googlesuche angezeigt zu werden? oder braucht man dafür nen Plugin?
Bei den Kategorien funktioniert es aber bei den Produkten leider nicht??

Hallo,

wenn man mit dem Standard nicht zufrieden ist, kann man den entsprechenden Block in der eigenen (Theme-)App entsprechend nach den eigenen Wünschen anpassen.

Grüße

Sebastian

Was genau meinst du damit??
Meine Frage richtet sich dahingehend, ob es möglich ist Meta-title zu verändern und es dann bei der Google-Suche angezeigt zu bekommen. Bei den Kategorien funktioniert es.

Hallo,

ich meine das, was ich geschrieben habe. Wenn du das <title> - Tag anpassen willst, weil du mit der jetzigen Ausgabe nicht zufrieden bist, musst du dies im Rahmen einer eigenen (Theme-)App tun, das ist der passende Block: platform/meta.html.twig at trunk · shopware/platform · GitHub . Der bei dem Produkt eingegebene Meta - Titel wird nur an anderen Stellen verwendet, siehe Link, beispielsweise bei og-title etc).

Grüße

Sebastian

Danke für den Tipp. Hat alles soweit geklappt.

Bei den Kategorie Seiten wird jedoch die Description bei der Google-Suche nicht übernommen. Gibts es dort auch eine Möglichkeit dies zu ändern. Bzw. die Metadaten von den Kategorieseiten.

Ein Beispiel dafür wäre schon ganz nett. Nicht nur so ein versteckter Hinweise, dass es nur eine Handvoll eingeweihter Programmierer verstehen.

Ich verstehe, dass das im Rahmen des eigenen Themes passieren muss. Dort habe ich eine Datei meta.html.twig angelegt und versuche und damit metaTitle zu überschreiben. Es tut aber nicht. Die Caches leere ich nach Änderungen, trotzdem nicht.

{% sw_extends '@Storefront/storefront/page/product-detail/meta.html.twig' %}


{% block layout_head_meta_tags %}

{% set metaTitle = product.name|striptags|trim %}

{% endblock %}


{% block layout_head_meta_tags_opengraph %}

{% set metaTitle = product.name|striptags|trim %}

{% endblock %}

Weiß jemand, wie das genau aussehen müsste?

Danke