Meta Titel anpassen

Hallo,

derzeit habe ich in unserem Shop folgendes Problem:

Im Produkt-Meta Titel bzw. im der daraus resultierende Seitentitel wird nur der Produktname angezeigt. Gibt es eine einfache Möglichkeit diesen wie folgt dazustellen: “Produktname - Shopname” oder muss ich dafür die Templatefiles anpassen??

Das Problem existiert auch auf jeder anderen Seite. Ich möchte ungern bei jedem Produkt und auf jeder Kategorie / Seite den Meta Titel dementsprechend anpassen müssen…

Gruß

Hallo,

dafür ist eine Anpassung im eigenen Theme(-Plugin) nötig, speziell bei diesem Twig - Block https://github.com/shopware/platform/blob/master/src/Storefront/Resources/views/storefront/layout/meta.html.twig#L101 , wenn es im gesamten Shop ergänzt werden soll.

Nur bei der Produktdetailseite wäre es dieser Twig - Block hier: https://github.com/shopware/platform/blob/master/src/Storefront/Resources/views/storefront/page/product-detail/meta.html.twig#L39 .

Und nicht vergessen - Änderungen nur im eigenen Theme(-Plugin) vornehmen, damit sie updatesicher sind.

Grüße

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hallo!

Vielen dank für Ihre Antwort. Finde ich - persönlich - natürlich etwas umständlich gelöst, aber ist natürlich eine Alternative.
Werde ich so vornehmen.

Schönen Abend - und vorallem noch ein schönes Wochenende.

Gruß
Marcel

Ein Beispiel dafür wäre schon ganz nett. Nicht nur so ein versteckter Hinweise, dass es nur eine Handvoll eingeweihter Programmierer verstehen.

Ich verstehe, dass das im Rahmen des eigenen Themes passieren muss. Dort habe ich eine Datei meta.html.twig angelegt und versuche und damit metaTitle zu überschreiben. Es tut aber nicht. Die Caches leere ich nach Änderungen, trotzdem nicht.

{% sw_extends '@Storefront/storefront/page/product-detail/meta.html.twig' %}


{% block layout_head_meta_tags %}

{% set metaTitle = product.name|striptags|trim %}

{% endblock %}


{% block layout_head_meta_tags_opengraph %}

{% set metaTitle = product.name|striptags|trim %}

{% endblock %}

Weiß jemand, wie das genau aussehen müsste?

Danke