Meta Tags in Shopseiten? Wie?

Hallo! Wer von Euch hat es geschafft individuelle Meta Tags, also keywords, description etc. in die Shopseiten einzufügen? In meinen Webmaster Tools haben alle Shopseiten die gleichen meta tags wie die index page. Das ist SEO-technisch natürlich ne kleine bis mittel große Katastrophe. Danke für Eure Antworten! LG, Tom

Sollte bei Dir noindex im header stehen, ist’s eh wurscht. :wink: Ich habe die meta-tags für keyword und description in den Shopseiten entfernt, da es dazu scheinbar keine Lösung gibt.

Hi die descripton und keywords musst du natürlich in der jeweiligen Seite( URL) eintragen ( Artikel und Kategorie) Du kannst deine URL dann hiermit prüfen: http://www.communic8.ch/fs/4800.html Es liesst deine Keywords und deine Beschreibung aus. Natürlich immer den Cache leeren nicht vergessen.

Tom meint sicher die Shopseiten, also Impressum, AGB usw.

Das würde mich auch interessieren…

Hallo Tom, [quote=„shopwareuser2011“]Hallo! Wer von Euch hat es geschafft individuelle Meta Tags, also keywords, description etc. in die Shopseiten einzufügen? In meinen Webmaster Tools haben alle Shopseiten die gleichen meta tags wie die index page. Das ist SEO-technisch natürlich ne kleine bis mittel große Katastrophe. Danke für Eure Antworten! LG, Tom[/quote] gerade eben habe ich mal ein wenig genauer geschaut. Eigentlich ist es ganz einfach. Gehe wie folgt vor: 1. Öffne eine Shopseite (im Backend). 2. Scrolle nach unten, öffne den Bereich „Einstellungen“, indem Du auf jenes Wort klickst. 3. Ganz unten gibt es zwei Felder, jeweils eins für Keywords und eins für Description. 4. Trage die gewünschten Inhalte ein. 5. Speichern. Das war’s schon. :wink:

[quote] gerade eben habe ich mal ein wenig genauer geschaut. Eigentlich ist es ganz einfach. Gehe wie folgt vor: 1. Öffne eine Shopseite (im Backend). 2. Scrolle nach unten, öffne den Bereich „Einstellungen“, indem Du auf jenes Wort klickst. 3. Ganz unten gibt es zwei Felder, jeweils eins für Keywords und eins für Description. 4. Trage die gewünschten Inhalte ein. 5. Speichern. Das war’s schon. ;)[/quote] Von welcher Version sprichst Du? Der Bereich Einstellungen ist in 3.5 nicht vorhanden.

[quote=“artep”][quote] gerade eben habe ich mal ein wenig genauer geschaut. Eigentlich ist es ganz einfach. Gehe wie folgt vor: 1. Öffne eine Shopseite (im Backend). 2. Scrolle nach unten, öffne den Bereich “Einstellungen”, indem Du auf jenes Wort klickst. 3. Ganz unten gibt es zwei Felder, jeweils eins für Keywords und eins für Description. 4. Trage die gewünschten Inhalte ein. 5. Speichern. Das war’s schon. ;)[/quote] Von welcher Version sprichst Du? Der Bereich Einstellungen ist in 3.5 nicht vorhanden.[/quote] autsch… ich hatte ganz übersehen, dass wir hier im 3.5er Forum sind. Sorry! Ich sprach von Shopware 4. :frowning: