Text unter der URL in Googlesuche erstellen

Hallo,

mein Online Shop ist jetzt endlich fertig und ich arbeite mich gerade etwas ein. Ich habe eine Frage: Kann mir jemand sagen, wo ich den Text erstellen/eingeben kann, der bei der Googlesuche immter unter der URL steht? Also, wenn ich meinen Shopnamen eingebe und meine URL in der natürlichen Suche auftaucht, dann steht doch unter der URL meistens eine kuzer Text, damit man weiss, um was es bei dem Link geht. Z.B. wenn man das Modehaus „ZARA“ googled, dann kommt die Webseite in den Suchergebnissen und darunter steht „Modetrends für Männer und Frauen etc…“. Den Text meine ich.

Über jeden Tipp bin ich Euch dankbar. 

Viele Grüße,

Konstanze

1 „Gefällt mir“

Das ist die Meta Description. Im Backend gibt es dazu bei jedem Artikel ein entsprechendes Feld. Was über dem Link steht ist der Meta Title.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort!! Hab es für die einzelnen Artikel gefunden. Das ist ja das Feld “Meta Informationen” das unterteilt ist in “Titel”, “Kurzbeschreibung” und “Keywords”. Das füge ich da einfach wie ich denke den jeweiligen Text ein. Danke :)!

Weißt Du vielleicht auch wo ich diese Meta Description für die “Haupt URL” eingeben kann? Also, wenn in der Googlesuche meine “Hauptseite” (und auch die Unterseiten, wenn möglich) angezeigt wird? Also beim Zara Beispiel, wenn in der Googlesuche www.ZARA.com angezeigt wird?

Vielen, lieben Dank im Voraus :)!!

Viele Grüße,

Konstanze

Das solltest du unter Artikel -> Kategorien -> Deutsch finden

1 „Gefällt mir“

Hallo Tanny,

jaaa, hab es genau dort gefunden :)!! 1000 Dank :slight_smile:

Viele Grüße,

Konstanze

Das füge ich da einfach wie ich denke den jeweiligen Text ein

Grundsätzlich Ja. Aber Vorsicht! Du kannst deinem Google-Ranking auch schaden wenn da Quatsch drin steht oder Black-Hat-SEO-Techniken benutzt werden die Google nicht mag. Nicht umsonst gibt es SEO-Experten.

Wenn du dir aber Text ausdenkst der dort für deine Besucher angezeigt werden soll, dann wirst du wahrscheinlich(!) wenig falsch machen können.

Entschuldigung, jetzt bin ich es doch nochmal. Da gibt es das Feld “Meta-Titel” und “Meta-Description”, welches ist denn der Text der unter der URL bei Google angezeigt wird? Ah und noch was (wenn ich schon so schlaue Leute um mich rum habe :)). Weisst Du /jemand, ob ich bei den Meta Keywords diese mit Komma trennen muss oder Groß-und Kleinschreibung eine Rolle spielt?

Vielen, vielen Dank nochmal im Voraus :).

 

@BestShopPossible schrieb:

Das füge ich da einfach wie ich denke den jeweiligen Text ein

Grundsätzlich Ja. Aber Vorsicht! Du kannst deinem Google-Ranking auch schaden wenn da Quatsch drin steht oder Black-Hat-SEO-Techniken benutzt werden die Google nicht mag. Nicht umsonst gibt es SEO-Experten.

Wenn du dir aber Text ausdenkst der dort für deine Besucher angezeigt werden soll, dann wirst du wahrscheinlich(!) wenig falsch machen können.

Ok danke  :). Black-Hat-SEO-Techniken kenne ich gar nicht, deswegen bin ich da wohl safe ;). Aber soviel weiss ich, dass ich keine Spam Sachen reinschreiben soll, also z.B. 10 Mal hintereinander das Schlagwort. Ich würde einfach die Beschreibung des Produkts für den Kunden reinschreiben, ungespamed und ganz ordentlich, das passt dann bestimmt :).