Hallo, habe eine Testlizenz für den Artikel-Konfigurator eingebaut und beim gewünschten Artikel die Konfigurator-Einstellungen gesetzt (z.B. Farbe). Leider werden im Frontend bei den Artikelsdetails dann die entsprechenden Selektionsfelder für die Varianten nicht angezeigt. Im Backend erscheint trotz eingetragener Lizenz beim Aufruf der Konfigurator-Tab des Artikels nach wie vor der Hinweis „NICHT LIZENZIERT“. Was mache ich falsch? Der Artikel-Konfigurator ist doch grundsätzlich in jeder Shopware-Installation dabei und wird lediglich durch den Lizenzcode aktiviert? Gibt es noch irgendwo Einstellungen, die vor der Verwendung des Konfigurators zu setzen sind? Bin für jeden Tipp sehr dankbar JG
Hast die Varianten unter dem Fenster im Artikel Stammdaten Bereich Keywords eingetragen?
1 „Gefällt mir“
[quote=“Bastelshop”]Hast die Varianten unter dem Fenster im Artikel Stammdaten Bereich Keywords eingetragen?[/quote] Die Variantenbezeichnung für den Stammartikle habe ich mit/ohne Eintrag getestet - das hat in meiner Installation keine Auswirkung. Vielen Dank - das Problem hat sich durch Bereitstellung einer geänderten Testlizenz beheben lassen :thumbup: